Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » Borland C++ Builder » C++ Builder 6 und Maya: geht das???

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] > 3 <
020
25.03.2007, 12:12 Uhr
~UTF
Gast


Hallo,
liegt es dann 100% am Codec, dass Animate meine Animationen nicht öffnet??? Wenn ja muss dann, wenn ich aus dem Pojekt eine *.exe mache das Codec auch auf einem anderen PC installiert sein, dass es funktioniert???
Danke
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
27.03.2007, 22:09 Uhr
Reyx
IT-fetischistischer Wurstsalat mit rostigem Berghorn
(Operator)



Zitat von Reyx:
Wenn du sie als *.avi exportieren kannst: Dieses Format kann TMediaPlayer (nativ im C++ Builder enthalten) abspielen, sofern ein entsprechender Codec auf dem ausführenden PC installiert ist.

Mehr kann ich dir kaum sagen; es müsste in dem Fall am Codec liegen. Aber ich würde niemals TAnimate zum Abspielen von Videos verwenden. Die Komponente ist für Animationen gedacht, z.B. das sich bewegene Ordnersymbol beim Kopieren im Explorer. Um Multimediainhalte abzuspielen, verwende doch auch die Multimediaabspielkomponente (TMediaPlayer)
Sonst wirst du früher oder später merken, das was fehlt, und doch umkehren müssen ...
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
31.03.2007, 11:19 Uhr
~UTF
Gast


Hallo,
ich habe in der BCB-Hilfe nachgesehen, aber dort steht, dass man beim abspielen von *.avi Dateien auch die Komponente TAnimate braucht. Was sagst du dazu???
Danke
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
31.03.2007, 13:44 Uhr
Reyx
IT-fetischistischer Wurstsalat mit rostigem Berghorn
(Operator)


Also ich weiß nicht, wo das stehen soll; ich finde es nicht.

Ansonsten probier es doch einfach mal aus
TMediaPlayer instanzieren, Dateinamen zuweisen und dann Open() und Play().
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
31.03.2007, 14:04 Uhr
~UTF
Gast


Hallo,
so stehs geschrieben:

Zitat:
Von der BCB-Hilfe:
Im folgenden Beispiel wird ein AVI-Videoclip mit Hilfe einer TMediaPlayer-Komponente abgespielt. Erstellen Sie zuerst ein neues Projekt. Speichern Sie die Datei Unit1.CPP unter dem Namen FrmAd.CPP und die Datei Project1.Bpr unter MMEDIAAD.BPR. Fahren Sie dann folgendermaßen fort:

1 Doppelklicken Sie auf die Komponente MediaPlayer in der Registerkarte System der Komponentenpalette.
2 Geben Sie im Objektinspektor für die Eigenschaft Name den Wert VideoPlayer1 ein.
3 Wählen Sie die Eigenschaft DeviceType aus, und klicken Sie in der Dropdown-Liste auf dtAVIVideo.
4 Klicken Sie bei der Eigenschaft FileName auf die in der Wertespalte angezeigte Schaltfläche, um das Dialogfeld Öffnen aufzurufen. Wechseln Sie hier in das Verzeichnis ..EXAMPLES\COOLSTUF, und wählen Sie die Datei aus. Klicken Sie auf Öffnen.

5 Setzen Sie AutoOpen auf true und Visible auf false.
6 Doppelklicken Sie auf die Komponente Animate in der Registerkarte Win32 der Komponentenpalette. Diese Komponente wird als Anzeigefenster für den Videoclip verwendet. Setzen Sie AutoSize auf false, Height auf 175 und Width auf 200. Ziehen Sie das Steuerelement in die linke obere Ecke des Formulars.
7 Klicken Sie auf die MediaPlayer-Komponente, um sie wieder zu aktivieren. Wählen Sie für die Eigenschaft Display das Objekt Animate1 aus der Dropdown-Liste.

8 Aktivieren Sie nun das Formular. Geben Sie für seine Eigenschaft Name den Wert C++_Ad ein. Passen Sie anschließend die Größe des Formulars an die Größe der Animate-Komponente an.
9 Doppelklicken Sie auf das Formularereignis OnActivate. Nehmen Sie in die Ereignisbehandlungsroutine die folgende Anweisung auf, die den AVI-Clip abspielt, wenn das Formular aktiviert wird:

VideoPlayer1->Play();

10 Wählen Sie Start / Start, oder klicken Sie in der Symbolleiste auf den grünen Pfeil, um die Anwendung zu starten.


Siehe dir mal Punkt 6 an! Was sagst du dazu???
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
025
31.03.2007, 14:14 Uhr
Reyx
IT-fetischistischer Wurstsalat mit rostigem Berghorn
(Operator)


Also, der MediaPlayer muss das Video ja irgendwo drauf abspielen. Dafür kannst du eine Form verwenden, ein Panel ... oder eben auch ein TAnimate. Brauchst du aber nicht! Wenn du einfach alles ignorierst, wo das TAnimate vorkommt (= TMediaPlayer::Display nicht zuweist), öffnet der MediaPlayer automatisch ein eigenes Fenster, in dem das Video steht.

TMediaPlayer::Display kannst du eine beliebige solcher Komponenten (Panel, Animate etc.) zuordnen. Auf der Display zugewiesenen Komponente wird dann das Video abgespielt ;)

Dieser Post wurde am 31.03.2007 um 14:19 Uhr von Reyx editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
31.03.2007, 14:31 Uhr
~UTF
Gast


Hallo,
was ist denn eigentlich so falsch an der TAnmate Komponente???
Danke
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
31.03.2007, 14:40 Uhr
Reyx
IT-fetischistischer Wurstsalat mit rostigem Berghorn
(Operator)


Gar nichts, aber du sagtest die ganze Zeit, du würdest das Video "mit" der TAnimate-Komponente abzuspielen versuchen, dass TAnimate die Datei nicht öffnen könnte etc., und das konnte nur krachen

Wenn du die TAnimate hingegen als Anzeigemedium für den TMediaPlayer verwendest, ist alles okay Ich hab dich einfach falsch verstanden und/oder du etwas unglücklich formuliert ...
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
31.03.2007, 14:58 Uhr
~UTF
Gast


Hallo,
achso. Inzwischen habe ich das Problem in den Griff bekommen. Ich danchte es gäbe irgendwas negatives an TAnmiate.
Damit möchte ich dises Thema auch abschließen.
Nochmal vielen Dank für die Antworten .
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] > 3 <     [ Borland C++ Builder ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: