Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » Borland C++ Builder » C++ Builder 6 und Maya: geht das???

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 < [ 3 ]
010
21.03.2007, 14:05 Uhr
Reyx
IT-fetischistischer Wurstsalat mit rostigem Berghorn
(Operator)


Nun, grob gesagt: Für proprietäre Formate wie das von Maya bezweifle ich, dass eine solche Komponente für den Builder existiert. Entweder du versuchst mal bei Google oder z.B. torry.net dein Glück, oder aber du musst die Datei wirklich selbst parsen und entsprechend auch die Rendering-Engine (das, was den Inhalt der Datei graphisch darstellen kann) selbst schreiben. Dafür lohnt sich meiner Ansicht nach jedoch der Aufwandt keinesfalls ...
Dieser Post wurde am 21.03.2007 um 14:37 Uhr von Reyx editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
21.03.2007, 14:45 Uhr
~UTF
Gast


Hallo,
gibt es dann wenigstens eine Komponeten die eine Animation (sprich Film) zeigen kann(die mit Maya gemacht worden ist)??? Wenn je, die gewonte Frage: Wo bekomme ich sie???
Danke
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
21.03.2007, 15:24 Uhr
Reyx
IT-fetischistischer Wurstsalat mit rostigem Berghorn
(Operator)


In welchem Format werden die Filme denn gespeichert?
Wenn du sie als *.avi exportieren kannst: Dieses Format kann TMediaPlayer (nativ im C++ Builder enthalten) abspielen, sofern ein entsprechender Codec auf dem ausführenden PC installiert ist.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
21.03.2007, 16:12 Uhr
~UTF
Gast


Hallo,
weiß im Moment noch nicht unter welchem Format Filme abgespeichert werden. Melde mich wieder wenn ich es weiß.
Danke
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
24.03.2007, 14:18 Uhr
~UTF
Gast


Hallo,
ich habe mir jetzt ein anderes Animationsprogramm gesuch:
Was haltet ihr vom Poser 6 oder 7, dieses Programm speichert im Format*.avi (und noch andere) ab. Dazu müste ich noch wissen wo ich den TMediaPlayer herbekommen (Weiß jemand ob er beim C++ Builder 6.0 von Borland Enterprise dabei ist???)???
Danke
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
24.03.2007, 16:01 Uhr
Reyx
IT-fetischistischer Wurstsalat mit rostigem Berghorn
(Operator)



Zitat von Reyx:
TMediaPlayer (nativ im C++ Builder enthalten)

Ansonsten: Die Online-Hilfe vom Builder kann Wunder wirken ... Oder auch ein einfaches navigieren und die meistgenutzen Komponentenleisten

Dieser Post wurde am 24.03.2007 um 16:02 Uhr von Reyx editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
24.03.2007, 18:49 Uhr
~UTF
Gast


Hallo,
ist es eigentlich normal, dass man Animationen (Filme) mit der Komponente Animate (und evtl. TMediaPlayer) anzeigt??? Wenn nich wie macht ihr das???
Danke
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
24.03.2007, 21:32 Uhr
~UTF
Gast


Hallo,
könnte ich bitte eine Anleitung für den Einsatz von der Komponente TAnimate (falls es überhaupt die richtige Komponete ist) haben, da es bei mir trotz der C++ Builder hilfe nicht funktioniert und auch irgendwie sonst nicht klappt.
Was ich habe:
Ich gabe ein Datei mit dem Format *.avi, die mit Poser 3 animiert worden ist.
Was ich haben will:
Ich will, dass ich diese Animation mit hilfe vom C++ Builder abspielen kann.
Was ich wissen will:
Welche Komponenten brauche ich (TAnimate, TMediaPlayer...)???
Und wie geht das alles überhaupt????
Danke
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
24.03.2007, 21:52 Uhr
~UTF
Gast


Hallo,
(da ich nicht angemeldet bin, konnte ich den letzten Eintrag nicht Editieren)
nachdem ich es nochmals ausprobiert habe ist mir aufgefallen, das nur Dateien funktionieren, die mit der Videokomprimierung MS-RLE abgespeichert sind. Mit Poser speichert man aber mit MS-CRAM ab. Wie kann ich dieses Problem beheben und was heißt eigentlich MS-RLE und MS-CRAM????????
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
25.03.2007, 10:25 Uhr
Reyx
IT-fetischistischer Wurstsalat mit rostigem Berghorn
(Operator)


Langsam fange ich an, mich zu fragen, ob du meine Posts überhaupt liest?


Zitat von Reyx:
Wenn du sie als *.avi exportieren kannst: Dieses Format kann TMediaPlayer (nativ im C++ Builder enthalten) abspielen, sofern ein entsprechender Codec auf dem ausführenden PC installiert ist.

Sollte es wider Erwarten trotzdem nicht gehen, nimm halt einen anderen Codec oder wandel das Video um ...

Dieser Post wurde am 25.03.2007 um 10:26 Uhr von Reyx editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] > 2 < [ 3 ]     [ Borland C++ Builder ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: