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05.09.2004, 18:07 Uhr
~Veritas
Gast
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Hallöle,
hab ein Problem mit dem Einbinden einer Headerdatei
Ich möchte mir eine Klasse erstellen die in vglPlanet.cpp und vglPlanet.h steht. Wenn ich jetzt die headerdatei "gl\gl.h" einfügen will spückt der Compiler Unmengen von Fehlermeldungen aus. Kann hier einer sehen was ich falsch machen. Ich möchte doch in der Klasse sowas wie glRotatef und glTranslatef anwenden. Bin für jeden Tip dankbar:
Main.cpp: ------------------------------------- - #pragma comment(lib, "opengl32.lib") #pragma comment(lib, "glu32.lib") #pragma comment(lib, "glaux.lib") #pragma comment(lib, "winmm.lib")
#include "main.h" // main header file #include "vgl.h" // adding draw file #include "Fonts.h"
vglPlanet.cpp: ----------------- -------------------- #include "vglPlanet.h" #include <string.h>
main.h: --------------------------- ----------
#include <windows.h> #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <math.h> #include <gl\gl.h> // Header File For The OpenGL32 Library #include <gl\glu.h> // Header File For The GLu32 Library #include "3DMath.h" #include "Camera.h"
vgl.h: ---------------------- ---------------
#include <windows.h> #include <gl\gl.h> #include <gl\glu.h> #include <gl\glaux.h> #include <gl\glut.h> #include <stdio.h> #include <math.h> #pragma comment(lib, "opengl32.lib") #pragma comment(lib, "glu32.lib") #pragma comment(lib, "glaux.lib") #pragma comment(lib, "winmm.lib")
vglPlanet.h: -------------- --------------
#include <cstdlib> --------> #include <gl\gl.h> <--------------
bevor ich die Header einfüge funktz alles wunderbar.
Anders gefragt wie kann ich in der vglPlanet.cpp auf die Funktionen wie glRotatef zugreifen? |