007
07.08.2003, 12:06 Uhr
Spacelord
Hoffnungsloser Fall
|
Hi, mit VC++ kannst du "echte" Grafik vergessen.Eine (unschöne) Möglichkeit ist es direkt über Interrupts Grafik in die Konsole zu bringen,aber genau diese Möglichkeit unterbindet VC++(32Bit!!). Im Netzt gibt es wohl auch Bibliotheken die man dafür nutzen kann,hab ich aber nichts mit zu tun. Aus meiner Warte am elegantesten dürfte es sein wenn du dir bei Borland im Museum TurboC 2.01 runterlädst.Der Compiler bietet stabile Grafiklib's! Hier noch nen kleines Beispiel:
C++: |
#include <graphics.h> #include <stdlib.h> #include <stdio.h> #include <conio.h>
int main() { int x,y,i,j; int gDrive = DETECT,gmode,errorcode; initgraph(&gDrive,&gmode,""); errorcode= graphresult(); if(errorcode != grOk) { printf("Grafikfehler:%s\n",grapherrormsg(errorcode)); printf("Weiter mit Taste...."); getch(); exit(1); } x=100; y=50; setcolor(4); setfillstyle(SOLID_FILL,4); for(i=0;i<5;i++) { for(j=0;j<5;j++) { circle(x,y,35); floodfill(x,y,4); x += 90; } x = 100; y +=90; } getch(); closegraph();
return 0; }
|
MfG Spacelord -- .....Ich mach jetzt nämlich mein Jodeldiplom.Dann hab ich endlich was Eigenes. |