Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (WinAPI, Konsole) » Grafik in Dos

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
06.08.2003, 15:51 Uhr
~andreasK
Gast


Hallo,
weis jemand wie ich Grafiken in DOS mache?
Ich muss ein 4 Gewinnt schreiben und zur besseren übersicht möchte ich da ein spielfeld auf den Bilschirm ausgeben und dann die Kugeln in Farben und so?
Weis da jemand wie das geht?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
06.08.2003, 16:21 Uhr
erpelqueen
Entlein


hmmmm, kugeln oder linien zeichnen sind mir unter dos nicht bekannt.

Aber "Grafik" ist doch möglich:

1Farbe ist einfach(mit BC++B)
2Linie: _____________________
3andere Linie:-----------------------


Naja aber für 4 Gewinnt braucht man natürlich Kugeln und so....
kA, sorry
--
TSchöööööööö ,
How dy How, Ranger Joe
--------------------------------------
www.erpelstore.de.vu
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
06.08.2003, 16:27 Uhr
~andreasK
Gast


naja das müssen keine Kugels sein können auch kreise sein ist halt nur der übersicht halber!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
06.08.2003, 16:58 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Du solltest mal ab un zu einen Blick in DOS FAQ werfen
Gdi Progg. in DOS

Dein Thread passt jedenfalls hier nicht, ich verschieb dich mal in Windows API.

--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
06.08.2003, 17:30 Uhr
Uwe
C/C++ Master
(Administrator)


Hallo,

Zitat:
Pablo Yanez Trujillo postete
Du solltest mal ab un zu einen Blick in DOS FAQ werfen
Gdi Progg. in DOS

Dein Thread passt jedenfalls hier nicht, ich verschieb dich mal in Windows API.


Sehe ich nicht ganz so. Andy schreibt doch das er ein Dos-Programm erstellen will/möchte/muß - Das hat nichts/nicht viel mit GDI-Programmierung zu tun.
Verschiebt mal bitte nicht zu schnell. Denke auch das Andy schon weis wohin er postet.
@ Andy
Kommt auf den Compiler an, welchen DU zur Verfügung hast und wie das Ergebnis aussehen soll. IMHO hat der TC eine Graphic.lib inclusive.
--
"Es ist schwierig, ein Programm wirklich idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind."

Bis dann...
Uwe

Dieser Post wurde am 06.08.2003 um 17:37 Uhr von Uwe editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
06.08.2003, 17:41 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Tja, das war schon zu schnell! Unter DOS kann man schon das machen, ich hab ein Buch, in dem soclhe Sachen steht, aber ich finde das Buch nicht mehr und ich kann mich nicht erinnern. Aber das war auch kein ANSI C Buch, weil es spezifisch DOS war, mit conio.h und dos.h. Da es kein richtiges DOS C/C++ Forum gibt hab ich Mal in Windows API verschoben.
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
07.08.2003, 09:04 Uhr
~andreasK
Gast


Hallo,
ich benutz den visual c++ compiler in der 6er version von microsoft, kann mir da vielleicht jetzt jemand helfen?

Gruß
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
07.08.2003, 12:06 Uhr
Spacelord
Hoffnungsloser Fall


Hi,
mit VC++ kannst du "echte" Grafik vergessen.Eine (unschöne) Möglichkeit ist es direkt über Interrupts Grafik in die Konsole zu bringen,aber genau diese Möglichkeit unterbindet VC++(32Bit!!).
Im Netzt gibt es wohl auch Bibliotheken die man dafür nutzen kann,hab ich aber nichts mit zu tun.
Aus meiner Warte am elegantesten dürfte es sein wenn du dir bei Borland im Museum TurboC 2.01 runterlädst.Der Compiler bietet stabile Grafiklib's!
Hier noch nen kleines Beispiel:

C++:
#include <graphics.h>
#include <stdlib.h>
#include <stdio.h>
#include <conio.h>

int main()
{
   int x,y,i,j;
   int gDrive = DETECT,gmode,errorcode;
   initgraph(&gDrive,&gmode,"");
   errorcode= graphresult();
   if(errorcode != grOk)
   {
     printf("Grafikfehler:%s\n",grapherrormsg(errorcode));
     printf("Weiter mit Taste....");
     getch();
     exit(1);
   }
   x=100;
   y=50;
   setcolor(4);
   setfillstyle(SOLID_FILL,4);
   for(i=0;i<5;i++)
   {
     for(j=0;j<5;j++)
     {
       circle(x,y,35);
       floodfill(x,y,4);
       x += 90;
     }
     x = 100;
     y +=90;
   }
   getch();
   closegraph();

   return 0;
}




MfG Spacelord
--
.....Ich mach jetzt nämlich mein Jodeldiplom.Dann hab ich endlich was Eigenes.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
07.08.2003, 12:41 Uhr
~andreasK
Gast


Danke für die Hilfe schau mir das mal an!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (WinAPI, Konsole) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: