Wie mache ich ne Schuss bahn? Also gegen ist die Schusskraft und der Schusswinkel! (Schusswinkel=VScroll2 Schusskraft=VScroll1 (Der schuss selber Schuss_1))
der schuss soll je nach berechnung über die Karte fliegen (Karte width=15465 height=15345)
schusswinkel von was aus? von der vertikalen | oder von der horizontalen _ aus? Oder vom Spieler selbst? wenn ja wie ist der gedreht? usw... -- class God : public ChuckNorris { };
einfach mal bei google schiefer wurf eingeben, da müsstest du dann auch die formel zu finden... in x->Richtung bleibt die geschwindigkeit konstant... in y-Richtung hast du ne bewegung mit konstanter beschleunigung -- ...fleißig wie zwei Weißbrote
dann musst du auf jeden fall auf konstanten aufrunden
Visual Basic:
PublicSub Schießen() Dim i AsInteger Dim Schusskraft AsInteger Dim Winkel AsString For i = 1 to 100 Shot Rnd(Schusskraft + i), Winkel Shot Next i EndSub