Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » Visual Basic 6.0 / VBA » Schussbahn

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
17.12.2004, 17:46 Uhr
FlAsH
keine Ahnung


Wie mache ich ne Schuss bahn?
Also gegen ist die Schusskraft und der Schusswinkel!
(Schusswinkel=VScroll2 Schusskraft=VScroll1 (Der schuss selber Schuss_1))

der schuss soll je nach berechnung über die Karte fliegen
(Karte width=15465 height=15345)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
17.12.2004, 17:56 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


schusswinkel von was aus? von der vertikalen | oder von der horizontalen _ aus? Oder vom Spieler selbst? wenn ja wie ist der gedreht? usw...
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
17.12.2004, 19:57 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


einfach mal bei google schiefer wurf eingeben, da müsstest du dann auch die formel zu finden... in x->Richtung bleibt die geschwindigkeit konstant... in y-Richtung hast du ne bewegung mit konstanter beschleunigung
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
17.12.2004, 20:57 Uhr
FlAsH
keine Ahnung


hab ein beispiel als bild schnell hingekritzelt hoffe das hilft!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
17.12.2004, 21:09 Uhr
Audron-AT-www
http://www.sXene.de Audron@sxene.de
(Operator)


1. bild klappt nich ^^

2. gib ma ganzen code, konstanten e.t.c....


soll bei dem schuss eine verzögung sein oder soller direkt beim ziel ankommen?
--
Mit freundlichen Grüßen
Audron, audron@sxene.de
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
18.12.2004, 09:52 Uhr
FlAsH
keine Ahnung


Sorry keine ahnung warum nich geht...
Also umso höher der Winkel umso höher die Schussbahn

Mal angenommen ¬ wäre die Kanone.
Die striche sind die Schussbahn.

Winkel 1/100
Schussbahn:
¬ ----------------------

Winkel 50/100
Schussbahn:
|
|
|
|
|
¬

und umso stärcher die Schusskraft umso schneller soll der Schuss fliegen!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
18.12.2004, 12:53 Uhr
Audron-AT-www
http://www.sXene.de Audron@sxene.de
(Operator)


hmm, warum soll die Kanone nach oben schießen? ^^

dann musst du auf jeden fall auf konstanten aufrunden


Visual Basic:
Public Sub Schießen()
Dim i As Integer
Dim Schusskraft As Integer
Dim Winkel As String
For i = 1 to 100
Shot Rnd(Schusskraft + i), Winkel
Shot
Next i
End Sub

Public Function Shot(Schusskraft As String, Winkel As String)
DeinSchussScript
End Function


--
Mit freundlichen Grüßen
Audron, audron@sxene.de
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ Visual Basic 6.0 / VBA ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: