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27.11.2005, 20:04 Uhr
~herbert
Gast
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Hi, Einen neuen Thread wollte ich jetzt nicht erstellen, denke es passt auch hier rein: Ich bin dabei eine kleine Simulation zu schreiben, in welcher ich Satelliten um die Erde kreisen lasse. Hab bisher erstmal einfache Drahtgitter als Platzhalter vewendet, das ganze sieht mit einem Satelliten so aus:
Um den Code zu strukturieren wollte ich jetzt eine Klasse Satellit erstellen, damit ich mit kurzen Anweisungen den Satelliten zeichnen/oder neue Satelliten erstellen kann. Funktioniert auch so halbwegs, doch leider habe ich jetzt keine flüssige Bewegung mehr beim Satelliten, sondern nur eine sehr ruckelige, obwohl die Erdkugel sich trotzdem flüssig weiterdreht. Habe noch nicht so viel Erfahrung mit OpenGL, und kann mir nicht so recht erklären warum das so ist
Hier die Quellcodes: main.cpp Headerdatei mit Klasse Satellit: class.h
Alte Version, beides in einer Datei und flüssige Animation: backup main.cpp |