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31.05.2007, 19:39 Uhr
cmos
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glEnable( ) rufe ich auf wenn ich das entsprechende Objekt texturieren will. und dann am ende wieder glDisable( )
Also die Textur lädt er jetzt, hat die richtigen Angaben über Größe , Bits usw. Aber die Textur wird noch nicht angezeigt. Vielleicht habe ich auch nen Fehler beim Texturauflegen
C++: |
::glEnable(GL_TEXTURE_2D); ::glBindTexture(GL_TEXTURE_2D,ground); ::glBegin(GL_QUADS); ::glTexCoord3f(0,0,0); ::glVertex3f(-300,0,-300); ::glTexCoord3f(0,0,1.0); ::glVertex3f(-300,0,300); ::glTexCoord3f(1.0,0,1.0); ::glVertex3f(300,0,300); ::glTexCoord3f(1.0,0,0.0); ::glVertex3f(300,0,-300); ::glEnd();
::glDisable(GL_TEXTURE_2D);
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Bei diesen Textur Coordinaten, ist das immer etwas mit 1 und 0, oder sind das die Eckpunkte von wo bis wo die Textur gehen soll ?
Grüße, cmos |