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21.07.2003, 12:27 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft... (Operator)
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zu schreiben ist folgende funktion
C++: |
double tonfrequenz(int t);
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t ist die anzahl der halbtonschritte die der ton über dem a mit 440 Hz liegen soll. Auf eine Oktave verdoppelt sich immer die Frequenz eine Oktave sind 12 Halbtonschritte. Das ganze lässt sich also leicht mit einer Exponentialfunktion abbilden
wenn ihrs richtig gemacht habt dann solltet ihr Alle meine Entchen hören können ich weiss leider nur wie die funktionen dazu unter windows heissen Ich vermute aber mal das es zumindest analoge funktionen für die anderen Betriebssystem gibt Ihr bracht ein
C++: |
Beep(DWORD Frequenz_des_tones, DWORD dauer_in_ms);
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und ein Sleep dem man die dauer in ms übergibt
C++: |
#include "windows.h" int main(){ int beets=150;
Beep((int)tonfrequenz(3),beets); Sleep(beets/5); Beep((int)tonfrequenz(5),beets); Sleep(beets/5); Beep((int)tonfrequenz(7),beets); Sleep(beets/5); Beep((int)tonfrequenz(8),beets); Sleep(beets/5); Beep((int)tonfrequenz(10),2*beets); Sleep(2*beets/5); Beep((int)tonfrequenz(10),2*beets); Sleep(2*beets/5); Beep((int)tonfrequenz(12),beets); Sleep(beets/5); Beep((int)tonfrequenz(12),beets); Sleep(beets/5); Beep((int)tonfrequenz(12),beets); Sleep(beets/5); Beep((int)tonfrequenz(12),beets); Sleep(beets/5); Beep((int)tonfrequenz(10),4*beets); Sleep(4*beets/5); Beep((int)tonfrequenz(12),beets); Sleep(beets/5); Beep((int)tonfrequenz(12),beets); Sleep(beets/5); Beep((int)tonfrequenz(12),beets); Sleep(beets/5); Beep((int)tonfrequenz(12),beets); Sleep(beets/5); Beep((int)tonfrequenz(10),4*beets); Sleep(4*beets/5); Beep((int)tonfrequenz(8),beets); Sleep(beets/5); Beep((int)tonfrequenz(8),beets); Sleep(beets/5); Beep((int)tonfrequenz(8),beets); Sleep(beets/5); Beep((int)tonfrequenz(8),beets); Sleep(beets/5); Beep((int)tonfrequenz(7),2*beets); Sleep(2*beets/5); Beep((int)tonfrequenz(7),2*beets); Sleep(2*beets/5); Beep((int)tonfrequenz(10),beets); Sleep(beets/5); Beep((int)tonfrequenz(10),beets); Sleep(beets/5); Beep((int)tonfrequenz(10),beets); Sleep(beets/5); Beep((int)tonfrequenz(10),beets); Sleep(beets/5); Beep((int)tonfrequenz(3),4*beets); Sleep(4*beets/5); }
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-- ...fleißig wie zwei Weißbrote |