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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
07.12.2004, 15:01 Uhr
~SkyDiver
Gast


Hallo
Kan mir jemand erklären ohne mich aunzuschreien was heisst API und ANSI. Ich habe das so verstanden als das Programmierersprachen sind die Man einfach in CBuilder einbinden kan über Iclude Dateien. Diese Programmierer Sprachen hat windows selbst. Werden vorinstaliert. Wan nutzt Man APi unb wan Ansi. und wass heissten diese Abkürzungen.
Kan Man auch so in CBUilder Andere SPrachen Anbinden z.B Vusual C++ u.s.w.
Bis jetzt habe ich nur mit CBUILDER normale Programmen erstellt und auf einmall tauchen so neue Begrife auf die normal bei CBUilder nicht sind.
Ich danke fuer eure ANtworten.
 
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001
07.12.2004, 15:41 Uhr
Bruder Leif
dances with systems
(Operator)


Moin!

Zu den grundsätzlichen Unterschieden zwischen Borland C++Builder, Visual C++ usw. siehe hier: www.fun-soft.de/showtopic.php?threadid=403&time=1102430207

API = Application Programming Interface. Im Allgemeinen wird damit jede Schnittstelle bezeichnet, die es Programmierern erlaubt, auf bestimmte Funktionen z.B. des Betriebssystems zuzugreifen. Das Windows-API ist eigentlich nur eines davon, wird aber besonders oft in diesem Zusammenhang genannt. Die Klassenbibliotheken des BCB (VCL und CLX) greifen intern auf das Windows-API zu, um Buttons, Edit-Felder etc. zu erstellen. Nachteil von APIs: Sie sind i.d.R. plattformspezifisch.

ANSI = American National Standards Institute, die Amerikanische Version der DIN. ANSI-C++ ist einfach "nur" der C++-Standard. Wenn Du reinen ANSI-C++ programmierst, kannst Du sicher sein, daß jeder gescheite Compiler Deinen Quelltext schluckt; Du kannst auch ANSI-C++ mit der BCB-Variante von C++ mischen, bist aber dann vom BCB abhängig.
--
Mit 40 Fieber sitzt man nicht mehr vor dem PC.
Man liegt im Bett.
Mit dem Notebook.
 
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002
07.12.2004, 17:38 Uhr
~SkyDiver
Gast


Boo. Woher hast DU so viel Ahnung?
Kannst Du bitte noch erklären was dll ist und wie Man in erzeugt?
Vielen Dank
 
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003
09.12.2004, 13:46 Uhr
~Reyx
Gast


DLL bedeutet "Dynamic Link Library". Darin fasst man Funktion, Ressourcen u.a. zusammen, welche gemeinsam von verschieden Programmen bzw. Programmteilen benötigt werden (oder auch einfach nur, um ein bisschen mehr Übersicht in sienem Programm zu haben).

Man kann sich dass als eine Art kompilierte #include->Funktionalität vorstellen: Man schreibt z.B: eine Funktion einmal in eine DLL, und alle Programme können die DLL einschließlich der Funktion verwenden. So muss man sie u.A. nicht in jedem Programm oder -teil neu definieren.

Eine DLL kannst im BCB mit "File->New...->Dll" erstellen, allerdings solltest du dich dann schon ein bisschen mehr in dem Gebite auskennen, da das recht kompliziert werden kann!
 
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004
09.12.2004, 23:12 Uhr
Hans
Library Walker
(Operator)



Zitat von ~SkyDiver:
Boo. Woher hast DU so viel Ahnung?


Wenn ich mich da mal kurz einmischen darf: Er macht das schon längere Zeit..

Hans
--
Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht. Zum Beispiel hier: Nachdenkseiten oder Infoportal Globalisierung.
 
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005
10.12.2004, 17:21 Uhr
Bruder Leif
dances with systems
(Operator)


Seit 17 Jahren, um genau zu sein
--
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Mit dem Notebook.
 
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