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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
01.12.2004, 20:59 Uhr
xXx
Devil


Also, ich wollte ein Fenster in einen anderen Fenster einbetten, so wie bei der Sandbox wo man ja ein Fenster für die 3D Ansicht hat(viewports)... oder muss man das anders machen? Geht das mit MFC nicht, sondern muss ich WinAPI direkt verwenden?
 
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001
01.12.2004, 21:21 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


geht auch mit MFC, nimmste nen Bildrahmen und legst da dein Fenster rein
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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002
01.12.2004, 21:38 Uhr
xXx
Devil


Aha, sorry ich kenn mich mit MFC nicht blendend aus, weis zwar wie man ne Funktion schriebt wie man Klassen, Variablen usw. alegt, wie man Ctrl erstellt usw. aber leider nicht wie ich nen Rahmen zeichnen soll.
 
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003
01.12.2004, 21:50 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


was genau willste einbetten? Einen eigenen Dialog? oder ein OpenGL-Fenster bzw DirectX-Layer?
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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004
01.12.2004, 22:03 Uhr
xXx
Devil


Einen DirectX Layer wäre am besten glaub ich, da ich auf ne DirectX Engine zugreif und da dann Kamaras setze die in dem EIngebetteteten Fenster dann angezeigt wird.

Naja, so funzt es zumindest in meiner Engine.

Aber ich brauche halt aufjeden Fall diesen DirectX Layer, wie geht das, kannst de mir das erklären?
 
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005
01.12.2004, 22:22 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


naja bei der erstellung des layers musste halt nur als parent-wnd das wnd von dem Rahmen-Control verwenden und von den styles her halt auf child, ka wie du das dx benutzt
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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006
02.12.2004, 18:26 Uhr
xXx
Devil


www.codeguru.com/Cpp/W-D/docking/article.php/c1449/

Ist das das was de meinst? Kann man damit so Viewports machen die sozusagen en Camera aus DirctX anzeigen?
 
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007
02.12.2004, 18:50 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


du kannst auch einfach einen layer machen und dann halt nur in abschnitten die jeweilige view an der jeweiligen stelle zeichnen
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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