Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » VC++ / MFC » drag&drop in CTreeCtrl

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
22.11.2004, 18:10 Uhr
~global
Gast


hi, ich versuche gerade vergebens eine drag&drop operation in einer CTreeCtrl durchzuführen, irgendwie klappt das nicht...
also das richtige item bekomm ich ja schon mal:

C++:
void SetupDlg::OnBegindragTree1(NMHDR* pNMHDR, LRESULT* pResult)
{
    NM_TREEVIEW* pNMTreeView = (NM_TREEVIEW*)pNMHDR;
    HTREEITEM htiDrag = pNMTreeView->itemNew.hItem;
...
    *pResult = 0;
}

aber irgendwie muss ich ja noch das ziel-item herbekommen, ein OnEnddrag gibts ja nicht ! und LButtonUp kann ich dem TreeCtrl mittels klassenassi nicht hinzufügen.
also wie macht man sowas ? also ohne jetzt erst eine eigene klasse basteln zu müssen, oder komm ich da nicht drumrum ?

danke
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
23.11.2004, 15:23 Uhr
~toxic
Gast


soweit ich weiss MUSST du eine klasse von CTreeCtrl ableiten und in dieser dann eben auf mousemove und leftbuttonup entsprechend reagieren, hier schnell ein bsp.
oder, der iss noch besser.
--
grusz
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ VC++ / MFC ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: