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12.11.2004, 10:52 Uhr
~Frisco
Gast
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Hallo!
Ich habe probleme, so als anfänger mit friend Klassen... Wieso klappt das nicht?
C++: |
class CWerte { public: CWerte(); bool Auswertung(); friend class CBerechnung;
protected: double Winkel[2700]; double Radius[2700];
}; . . . class CBerechnung { public: CBerechnung(){KreisUmfang=Achsmass1=Achsmass2=0.0;} double Umfang(CWerte a);
protected:
double KreisUmfang, Achsmass1, Achsmass2; }; . . . double CBerechnung::Umfang(CWerte a) { cout<<"s"<<endl;///HIER KOMMT DER FEHLER WOHL ZUSTANDE SIEHE UNTEN // cout<<a.Radius; return(0.0); }; . . . int main(int argc, char* argv[]) { ////Die Klasseninitialisierung, zuständig für alle Daten CWerte Werte; ////Die Klasseninitialisierung, zuständig für alle Berechnungen CBerechnung Mass;
Werte.MessenStarten(); //Warten auf Startsignal Werte.DatenErfassen(); //Datenaufnahme Werte.Auswertung(); //Wandeln der Daten in Werte
Mass.Umfang(Werte);
return 0; }
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Wenn ich alle Anweisungen ausser das return auskommentiere, läufts. Wenn ich egal, ob nur ein harmloses cout<<"a"; mache oder auf ein Element der anderen Klasse zugreifen möchte, steigt mein Programm (compilliert tadellos) erst an dieser aus.(Vielleicht beim return?!) Dann kommt ein windowsfensterchen mit:
Debug error Value of ESP was not properly saved a funktion call. This is usually a result of calling a funktion declared with one calling convention with a function pointer declared with a different calling convention.
Das sagt mir jetzt echt nichts, was mache ich da so falsch? Kann echt jede Hilfe brauchen. Danke im vorraus. |