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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
10.11.2004, 20:59 Uhr
xXx
Devil


Also im FAQ zu WinAPI steht ja so ne art Tutorial von void* über die Grudgerüste, aber wenn ich denn Code wie dort gezeigt eingebe funzt es nicht und auch wenn ich den fertigencode am ende dieses "Tutorials" kopiere erscheint die selbe Fehlermeldung:


Bearbeitung von Benutzer:
c:\programme\microsoft visual studio\myprojects\leveledi\leveledi.cpp(83) : fatal error C1010: unexpected end of file while looking for precompiled header directive


Darauf hab ich mir auch mal von ner anderen Site denn "Code Schnipsel" dafür geholt, funzt auch nicht, was mach ich denn falsch?
 
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001
10.11.2004, 21:08 Uhr
RedEagle



Währe nett, wenn du den fehlerhaften Code mal posten könntest
--
MFG RedEagle
 
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002
10.11.2004, 22:08 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


Na da schein VC zu sein. Nimm mal precompilered header raus.
--
Wer früher stirbt ist länger tot.
 
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003
10.11.2004, 22:29 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


was (un)wissender meint ist unter Projekteinstellungen -> "Precompiled Headers" oder so und dort auf "Nicht verwenden" oder "Automatisch verwenden" stellen.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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004
11.11.2004, 17:18 Uhr
xXx
Devil


Hi, ich hab die Englische Version von Visual Studio, da heißt das glaub ich mal anders oder?

Hier ist auf jedenfall mal der Code:

C++:
#include <windows.h>
#include <tchar.h>

LRESULT CALLBACK WfFu(HWND hWnd, UINT message,WPARAM wParam, LPARAM lParam);

int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine,

int nCmdShow)
{
    WNDCLASSEX wc = {0};
    wc.cbSize =  sizeof(WNDCLASSEX);
    static TCHAR szAppName[] =
    _T("Fenster");
    wc.style = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW;
    wc.lpfnWndProc = WfFu;
    wc.cbClsExtra = 0;
    wc.cbWndExtra = 0;
    wc.hInstance = hInstance;
    wc.hIcon = LoadIcon(NULL,IDI_APPLICATION);
    wc.hCursor = LoadCursor(NULL,IDC_ARROW);
    wc.hbrBackground = reinterpret_cast(COLOR_WINDOW + 1);
    wc.lpszMenuName = NULL;
    wc.lpszClassName = szAppName;
    wc.hIconSm = LoadIcon(NULL, IDI_APPLICATION);

    RegisterClassEx(&wc);

    HWND hWnd = CreateWindowEx(
        WS_EX_CLIENTEDGE,
        szAppName,
        _T("Unser erstes Fenster"),
        WS_OVERLAPPEDWINDOW,
        CW_USEDEFAULT,
        CW_USEDEFAULT,
        CW_USEDEFAULT,
        CW_USEDEFAULT,
        NULL,
        NULL,
        hInstance,
        NULL);

    ShowWindow(hWnd, nCmdShow);
    UpdateWindow(hWnd);

    MSG msg;
    while (GetMessage(&msg,NULL, 0, 0) == TRUE)
    {
        TranslateMessage(&msg);
        DispatchMessage(&msg);
    }
    return msg.wParam;
}

LRESULT CALLBACK WfFu(HWND hWnd, UINT message,WPARAM wParam, LPARAM lParam)
{
    switch (message)
    {
    case WM_PAINT:
        {
            PAINTSTRUCT paintst;
            HDC hDC = BeginPaint(hWnd, &paintst);
            RECT rcClient;
            GetClientRect(hWnd, &rcClient);
            int nOldBkMode = SetBkMode(hDC, TRANSPARENT);
            COLORREF clrOldTextColor = SetTextColor(hDC, GetSysColor(COLOR_WINDOWTEXT));
            DrawText(
            hDC,
            _T("Hier erfolgt die Textausgabe"),
            -1,
            &rcClient,
            DT_SINGLELINE|
            DT_CENTER|
            DT_VCENTER );
            SetTextColor(hDC, clrOldTextColor);
            SetBkMode(hDC, nOldBkMode);
            EndPaint(hWnd, &paintst);
            return 0;
        }

    case WM_DESTROY:
        PostQuitMessage(0);
        return 0;

    default:
        return DefWindowProc(hWnd, message, wParam, lParam);
    }
}


 
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005
11.11.2004, 18:52 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


rtfp! hat nix mim code zu tun, du musst in den Projekteinstellungen die Benutzung von Precompiled Headers auf OFF oder auf AUTO stellen, dann ist der fehler weg!
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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006
12.11.2004, 17:41 Uhr
xXx
Devil


Naja, die Precompiled Headers hab ich nicht gefunden aber nach dem ich die folgende Codezeile rausgenommen hab funktionierte das ganze nur das dann haldeben nen Screen vom Desktop der Hintergrund war!

C++:
    wc.hbrBackground = reinterpret_cast(COLOR_WINDOW+ 1);

 
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