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05.11.2004, 12:31 Uhr
~Der Dachs
Gast
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Ich verstehe vieleicht nicht richtig, also lass mich schauen
Du willst:
---Datei öffnen Dialog -> Datei auswählen -> zBs. Readme.txt -- Dann willst su aus Datei Readme.txt char oder int oder anderes zBs Structur auslesen?
Du könntest Standard C also die standard IO zBs. Das geht dann per:
C++: |
HBITMAP Img; DWORD dwLesespeicher; hfile = CreateFile( File, GENERIC_READ, (DWORD) 0,NULL, OPEN_EXISTING, FILE_ATTRIBUTE_NORMAL, (HANDLE) 0);
if (hfile == INVALID_HANDLE_VALUE) { MessageBox(hmainwnd, "kann das File nicht öffen!!", "OPENBMP", MB_OK); return 0; } if (!ReadFile( hfile, &bmpheader, sizeof(bmpheader), &dwLesespeicher, NULL)) { MessageBox(hmainwnd, "keinheader", "OPENBMP", MB_OK); CloseHandle(hfile); return 0; } if (!ReadFile( hfile, &bmpinfo, sizeof(bmpinfo), &dwLesespeicher, NULL)) { MessageBox(hmainwnd, "keineinfo", "OPENBMP", MB_OK); CloHANDLE hfile;seHandle(hfile); return 0; } //sprintf(cBuffer, "BMP INFO WIDTH = : %d ", bmpinfo.biWidth); //MessageBox(hmainwnd, cBuffer, "OpenFile", MB_OK); hbmpinfownd = CreateDialog(hmaininst, MAKEINTRESOURCE(IDD_BMPINFO), hmainwnd, BmpInfoProc);
//ShowWindow(hbmpinfownd, SW_SHOW); CloseHandle(hfile);
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Also CreateFile zum öffnen und dann ReadFile benutzen: BOOL ReadFile( HANDLE hFile, // handle of file to read LPVOID lpBuffer, // pointer to buffer that receives data DWORD nNumberOfBytesToRead, // number of bytes to read LPDWORD lpNumberOfBytesRead, // pointer to number of bytes read LPOVERLAPPED lpOverlapped // pointer to structure for data );
Na Dann .. |