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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
14.10.2004, 19:05 Uhr
~kRAiZ3E
Gast


Hi, ich würd gern wissen, ob es mit C++ irgendwie möglich wäre, ein angeschlossenes
IDE Gerät so vor Windows zu verstecken, das es nicht mehr erkannt werden kann.
Da ich aber nichtmal weiss, ob Windows diese Informationen direkt aus dem Bios bezieht,
und wenn ja, wie ich diese Übermittlung deaktivieren bzw. verstecken könnte, dachte ich,
vielleicht weiss hier jemand Hilfe, oder hat vielleicht schon so ein tool entworfen!?

Es hilft mir auf alle Fälle nicht, nur den IDE1 oder IDE2 Bus in den Systemeinstellungen zu
deaktivieren, das System müsste 'denken', dass kein Gerät an z.B. IDE2 (Slave) angeschlossen
ist (ich möchte also gern einzelnd Master oder Slave ausschalten oder verstecken).

Wäre schon nett wenn nur jemand sagen könnte, welche Möglichkeit eine Win-Applikation
hat diese Daten auszulesen und wie...

Bin für jede Anregung dankbar!

MfG .kRA!Z3E 2oo4
 
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001
14.10.2004, 19:12 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Gar keine. Ein modernes Betriebssystem gestattet keinen direkten Zugriff auf die Hardware, sondern es läuft alles über vom BS bereitgestellte Schnittstellen.
 
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002
14.10.2004, 19:16 Uhr
~kRAiZ3E
Gast


Das kann ja nicht ganz stimmen, da einige Anwendungen auf alle Fälle irgendwie
erkennen können, ob Geräte am IDE bus angeschlossen sind. Deswegen hatte ich ja
auch die Idee, diesen Anwendungen vorzugaukeln es ist kein Gerät am bus angeschlossen!!
 
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003
14.10.2004, 19:27 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Ja weil sie bei Windows Nachfragen
 
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004
14.10.2004, 19:37 Uhr
~kRAiZ3E
Gast


Aber dann muss es ja trotzdem irgendwie rauszukriegen sein, wo diese Informationen
abgerufen werden, und wie man diese Informationen verändern kann?!

Offtopic: Monkey Island ruled!!
 
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005
14.10.2004, 22:24 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


du müsstest die pci-treiber von win umschreiben (also pci.sys und co) nur dafür musste erstmal wissen wo wann was aufgerufen wird
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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