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04.10.2004, 21:44 Uhr
~Dillbert1
Gast
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C++: |
#include <conio.h> #include <stdio.h> #include <dos.h> #include <windows.h> #include <stdlib.h> #include <time.h>
#define BLUE 0x0001 // Farb Definierung #define YELLOW 0x000e #define RED 0x0004 #define INTENSITY 0x0008 #define WHITE 0x000F #define GREEN 0x0002 #define LILA 0x0005
int w1, w2, player, player1, player2, player3, player4, player11, player22, player33, player44; float cash1, cash2, cash3, cash4; char beenden;
void textcolor(WORD color) // Textfarbe { SetConsoleTextAttribute(GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE), color); }
void banner (void) // Monopoly Schrift { textcolor(YELLOW); printf ("\n\t\t\t|\\/| /\\ |\\ | /\\ |) /\\ | \\ / \n" "\t\t\t| | \\/ | \\| \\/ | \\/ |_ | \n" "\t\t\t============================\n\n\n"); textcolor(WHITE);
} void zufall (void) { textcolor(WHITE); srand(time(0)); // Zufallsgenerator w1=1+(rand()%6); printf ("Wuerfel 1: "); getch(); printf("%i", w1); srand(time(0)); w2=1+(rand()%6); printf ("\nWuerfel 2: "); getch(); printf("%i", w2); } void wurf1 (void) // Funktion zum Würfeln des 1. Spielers { zufall(); player1=w1+w2; while (w1==6&&w2==6&&player1<=24) // Falls 2x6 gewürfelt wird { printf("\n\nSechser Pasch! Sie duerfen nochmal Wuerfeln!\n"); zufall(); player1=w1+w2+player1; } // Hier gehts weiter wenn kein 2x6er gewürfelt wird }
void wurf2 (void) // Funktion zum Würfeln des 2. Spielers { textcolor(WHITE); zufall(); player2=w1+w2; while (w1==6&&w2==6&&player2<=24) //Falls 2x6 gewürfelt wird { printf("\n\nSechser Pasch! Sie duerfen nochmal Wuerfeln!\n"); zufall(); player2=w1+w2+player2; } //Hier gehts weiter wenn kein 2x6er gewürfelt wird }
void wurf3 (void) // Funktion zum Würfeln des 3. Spielers { textcolor(WHITE); zufall(); player3=w1+w2; while (w1==6&&w2==6&&player3<=24) //Falls 2x6 gewürfelt wird { printf("\n\nSechser Pasch! Sie duerfen nochmal Wuerfeln!\n"); zufall(); player3=w1+w2+player3; } //Hier gehts weiter wenn kein 2x6er gewürfelt wird }
void wurf4 (void) // Funktion zum Würfeln des 4. Spielers { textcolor(WHITE); zufall(); player4=w1+w2; while (w1==6&&w2==6&&player4<=24) //Falls 2x6 gewürfelt wird { printf("\n\nSechser Pasch! Sie duerfen nochmal Wuerfeln!\n"); zufall(); player4=w1+w2+player4; } //Hier gehts weiter wenn kein 2x6er gewürfelt wird }
void end1 (void) // Ende des Spielzuges vom 1. Spieler { printf ("\nSpieler1 darf insgesamt %i Felder vorruecken\n\n",player1); }
void end2 (void) // Ende des Spielzuges vom 2. Spieler { printf ("\n\n\nSpieler2 darf insegesamt %i Felder vorruecken\n\n",player2); }
void end3 (void) // Ende des Spielzuges vom 3. Spieler { printf ("Spieler3 darf insgesamt %i Felder vorruecken\n\n",player3); }
void end4 (void) // Ende des Spielzuges vom 4. Spieler { printf ("Spieler4 darf insgesamt %i Felder vorruecken\n\n",player4); }
void spieler3 (void) // Main funktion im 3 Spielermodus { textcolor(RED); printf("Spieler1: \n"); wurf1(); textcolor(BLUE + INTENSITY); printf("\n\nSpieler2: \n"); wurf2(); textcolor(YELLOW); printf("\n\nSpieler3: \n"); wurf3(); textcolor(WHITE); end3(); }
void spieler4 (void) // Main funktion im 4 Spielermodus { textcolor(RED); printf("Spieler1: \n"); wurf1(); textcolor(BLUE + INTENSITY); printf("\n\nSpieler2: \n"); wurf2(); textcolor(YELLOW); printf("\n\nSpieler3: \n"); wurf3(); textcolor(GREEN); printf("\n\nSpieler4: \n"); wurf4(); textcolor(WHITE); end4(); }
#include <D:\testphp\C++\tetsts\felder.c>
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in der Datei felder.c ist nur noch einmal eine extra funktion deklariert, die aber 100% geschlossen wird [cpp] void felder1 (void) { bla usw.. } |