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Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ]
000
02.10.2004, 22:59 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Gegeben ist:


C++:
#include <stdio.h>

int calculate(int x, int y);

int main()
{
    int x=177;
    int y=75;
    printf("calculate(%d,%d)=%d\n", x,y,calculate(x,y));
    return 0;
}

int calculate(int x, int y)
{
    ???
}



Die Aufgabe ist klar, wie sieht calculate aus, wenn beim Ausführen folgendes ausgegeben wird?


Code:
rex@supertux:~> ./raetsel
calculate(177,75)=20



Erlaubt ist ANSI C Code. Gewonnen hat die kleinste, einfachste und eleganteste Lösung.
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
 
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001
02.10.2004, 23:04 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)



C++:
int calculate(int x, int y) { return 20; }


--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
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002
02.10.2004, 23:22 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


Jupp, ist auch das erste was mir eingefallen ist!
Pablo, du mußt schon mit etwas mehr Infos rüberkommen.
--
Wer früher stirbt ist länger tot.
 
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003
03.10.2004, 01:28 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Shit, daran habe ich nicht gedacht (virtual, ganz gut aufgepasst). Eine zusätzliche Regel, return 20; oder sowas ist verboten, man kann lediglich nur mit x und y rechnen und Sachen wie return x-x+y-y+20; sind natürlich nicht erlaubt.
--
A! Elbereth Gilthoniel!
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004
03.10.2004, 04:00 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


da gibt es ja unendlich viele möglichkeiten
spontan hab ich das hier

C++:
return (x%y^x)%y;

--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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005
05.10.2004, 10:20 Uhr
Airdamn




C++:
return x-2*y-y/10;


ist aber nicht so kurz wie Windalfs Lösung...
 
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006
05.10.2004, 13:22 Uhr
kronos
Quotenfisch
(Operator)


Wenn du wenigstens ein zweites Beispiel geben würdest, würde das dem Rätsel so einen gewissen sinvollen touch geben...
--
main($)??<-$<='?'>>2?main($-!!putchar(
(("$;99M?GD??(??/x0d??/a:???;a"+'?'/4)
??($??)+'?'/3-2-1+$%2)??''?')):'?';??>
 
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007
05.10.2004, 13:33 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)


@kronos

Fehlt mir auch ein wenig, der Sinn...
--
Gruß, virtual
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008
05.10.2004, 15:08 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


@airdamn...
wenn man zahlen direkt erlaub wird zu einfach weil man mit hilfe von komplementbildung auf leicht auf -1 kommen kann und dann nur noch entsprechend mit -20 multiplizieren muss...
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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009
16.10.2004, 11:11 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


@Pablo
Mich würde mal interessieren, was du eigentlich wirklich von uns wolltest...als wie sieht die Auflösung aus, vielleicht können wir ja aus ihr die Frage ableiten.
--
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