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21.09.2004, 00:39 Uhr
Drager
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Zitat von Pablo: |
Wie gesagt, du solltest entweder die malloc/realloc/free Variante nehmen, oder die new/delete Variante. Ich kenn C++ nicht, deshalb weiß ich nicht, wie man mit C++ realloc realisieren kann. Aber ich kann C und damit kann ich dir helfen. Allerdings wenn du C++ Code haben willst, würde ich auf eine Erklärung verzichten.?
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ich verstehe beides... kannst ruhig c verwenden...
Zitat von Pablo: |
Das größte Problem ist, dass du dein Speicher mehrmals reservierst. Wenn TextureInit dazu dient, die Texturen zu estellen, also den Speicher zu reservieren, dann brauchst du nicht Speicher bei der Deklararion zu reservieren.
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das tue ich doch garnicht! ich reserviere den speicher in der main und schreibe dann auch was hinein (hab ich nur bei dem quellcode der übersichtshalber weggelassen) dann rufe ich eine funktion auf die weitere Texturen hinzufügen soll, und darum brauche ich ein groesseres feld, also realloc...
Zitat von Pablo: |
Was ich aber auch nicht so richtig verstehe: Wie sollen die Texturen aussehen? Also ich meine, TextureInit bekommt einen 2-fachen Pointer, aber wie soll er reserviert werden
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also ich speicher in dem feld NUR den namen der Texture, das laden der Texture selber kommt dann später, aber ich möchte alle meine Texturen auf einmal laden, dazu verknüpfe ich sie alle in einem Feld... und ich brauche ja um mehrer namen in einem feld zu speichern, eine char** der auf die einzelnen namen (feld von char*) zeigt, und jeder namen besteht ja dann aus einem feld von chars... |