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15.09.2004, 20:11 Uhr
Hans
Library Walker (Operator)
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Zitat von stephanw: |
Zitat: |
(Das ist hier doch wieder so ein typischer Fall, wo einer "beim bau einens Hauses mit dem Dach anfangen will... " )
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Oder mit den Gedanken eine Ebene höher als eine Compilersprache wie C++ ist. Wenn man ein Autorenpaket wie Virtools, Flash, Director o.ä. benutzt, ist die Frage nach Hintergrundfarbe und Menus nicht unberechtigt, genau dafür sind sie da.
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Hallo stephanw,
an solche Sachen hatte ich gar nicht gedacht. Da ich von den genannten Spielen lediglich Doom3 dem Namen nach kenne, und ansonsten fast überhaupt keine Ahnung habe, was moderne Spiele so alles können oder mitbringen, sagen mir entsprechende Anspielungen natürlich nichts. Okay, Menüs zum Spielstände speichern oder Optionen einstellen gab's auch schon auf dem C-64. Von daher kann ich da zwar mitreden, aber wenn Spiele einen eigenen Levelgenerator mitbringen... - Apropos Levelgenerator: So ein Autorenpaket ist doch sehr wahrscheinlich wieder eine spezielle Variante von so einem Programm, das ich hier meine, oder? (Unter einem Levegenerator versteh ich ein Programm, mit dem man sich eben seine eigenen zusätzlichen Level basteln kann, wenn man das Spiel schon mal komplett durchgespielt hat.) Oder noch eine Ebene weiter abstrahiert, ein Programm, womit man die Hintergründe und Spielwelten für beliebige Spiele zusammen bauen kann, womit wir dann bei den Sonderfunktionen von Grafikprogrammen wären.
Zitat: |
C++ ist kein Autorenpaket, kein Programm. Vielleicht sollte das auch mal in einer FAQ klar und deutllich abgegrenzt werden... wer schreibt sowas mal ? :-D
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Mal sehen ob ich die Musse dazu finde...
Hans -- Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht. Zum Beispiel hier: Nachdenkseiten oder Infoportal Globalisierung. Dieser Post wurde am 15.09.2004 um 20:20 Uhr von Hans editiert. |