Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (WinAPI, Konsole) » 32Bit Bilder

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
01.09.2004, 14:01 Uhr
Tacco



Hallo,

weiss jemand wie man ein 32Bit Bild in ein windows programm darstelt ochne das das schwartz ist????

MFG Tacco
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
01.09.2004, 20:57 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Ein paar mehr Informationen wären vielleicht nicht schlecht

Z.B. was für ein Bild.

Am einfachsten wäre es wohl wenn du einfach zeigst was du machst...
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
01.09.2004, 21:21 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


falls du ein schwarzes bild hast, das bleibt auch schwarz
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
01.09.2004, 21:34 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
02.09.2004, 08:30 Uhr
Tacco



Hallo,

das Bild ist Bund hat 32Bit Farben.
wen ich ein Bild mit 24Bit Farben näme dan wird das auch richtig dargestelt aber das 32Bit Bild wird Schwartz dagesteld.
auserdem möchte ich das dan noch drucken.


C++:
void CADS2Dlg::Logos(CDC* dcPrint)
{
    
    CBitmap bmp;
    CBitmap bild;
    bmp.LoadBitmap(IDB_BITMAP1);
    
    CDC SpeicherDC;
    SpeicherDC.CreateCompatibleDC(dcPrint);
    SpeicherDC.SelectObject( &bmp );

    dcPrint->StretchBlt( 0, 0, 640, 200, &SpeicherDC, 0, 0, 100, 100, SRCCOPY );
}



MFG Tacco
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
02.09.2004, 08:33 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


dann speicher es halt 24bit wenn 32Bit CBitmap nicht mag, die paar Farben weniger sollten doch theoretisch egal sein.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
02.09.2004, 09:07 Uhr
Tacco



naja ich als aber den user das bild vor her aus welen. woher weis der den ob das 24 - oder 32Bit sind.

MfG Tacco
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
02.09.2004, 14:06 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral


32 Bit ist doch dasselbe wie 24 Bit, bloß mit Alphakanal oder?
--
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

www.siedler25.org/ ( Siedler2 - Remake )
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
02.09.2004, 17:35 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


kommt aufn bildtyp an, bei bitmaps heißt das nur das du ne andere farbpalette benutzt.

Bei tga's z.b ist 32bit = 24bit + alphachannel
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
03.09.2004, 07:56 Uhr
Tacco



Hallo,

ligt das dan an der andere farbpalette??

was kann ich dargegen tuhen??

MFG Tacco
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (WinAPI, Konsole) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: