Hallo, hab da ein kleines Problem mit der Hintergrundfarbe. Ich möchte einen weißen Hintergrund, das hab ich mit der Fkt. OnDraw auch schon ganz gut hingekriegt. Problem ist nur das ich bei der Fkt. OnLButtonDown ständig OnDraw aufrufe, mit Invalidate(). Das führt schließlich dazu das mein Bild bzw. der Hintergrund flimmert (wie wenn mein einen Bildschirm mir ner Kamera aufnimmt und das wieder gibt). Nun hab ich gedacht das ich den Hintergrund nur einmal erzeuge, aber die Fkt. OnDraw scheint einen standard Hintergrund zu haben wodurch meiner überschrieben wird.
Kann ich den Hintergrund irgendwo anders festlegen ?? Zum Beispiel in OnCreate oder OnInitialUpdate ???
Hallo, der Hintergrund ist doch "standardmässig" weiss!? Ich kann jetzt gerade nicht so ganz nachvollziehen wo dein Problem ist. Eventuell schaust du dir mal CWnd::OnCtlColor an.
MfG Spacelord -- .....Ich mach jetzt nämlich mein Jodeldiplom.Dann hab ich endlich was Eigenes.
Bei mir ist er standard mäßig grau. Das is ja der mist. Un da ich MS Paint nachstellen will sollte er auch dynamisch sein. D.h. ich stell auf ner Farbpalette meinen Hintergrund ein und der is dann halt da, aber leider nur mit flimmern, zu mindest wenn ich dann drauf malen will. Da ich bei links klick und bei Mousemove die Koordinaten abfange und einzeichne (normaler Stift oder Linie bei MS Paint). Und dabei wird halt ständig auch der Hintergrund neu erstellt. Und bei sonst wievielen moves wundert es mich nich das es zum flimmern kommt.