Habe alle SDL libs und header eingebunden. Beim Kompilieren kommt keine Fehlermeldung. Erst wenn beim Linken erscheinen Fehler. --------------------Konfiguration: sprites - Win32 Debug-------------------- Linker-Vorgang läuft... msvcrt.lib(MSVCRT.dll) : error LNK2005: _exit bereits in LIBCD.lib(crt0dat.obj) definiert msvcrt.lib(MSVCRT.dll) : error LNK2005: _strncpy bereits in LIBCD.lib(strncpy.obj) definiert msvcrt.lib(MSVCRT.dll) : error LNK2005: _fgetc bereits in LIBCD.lib(fgetc.obj) definiert msvcrt.lib(MSVCRT.dll) : error LNK2005: _fclose bereits in LIBCD.lib(fclose.obj) definiert msvcrt.lib(MSVCRT.dll) : error LNK2005: _setvbuf bereits in LIBCD.lib(setvbuf.obj) definiert msvcrt.lib(MSVCRT.dll) : error LNK2005: __isctype bereits in LIBCD.lib(isctype.obj) definiert LIBCD.lib(crt0init.obj) : warning LNK4098: Standardbibliothek "msvcrt.lib" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULT:Bibliothek verwenden Debug/sprites.exe : fatal error LNK1169: Ein oder mehrere mehrfach definierte Symbole gefunden Fehler beim Ausführen von link.exe. 7Fehler eine Warnung.
Unter Projekteigenschaften->C/C++->Codeerstellung musst du als Laufzeitbibliothek "Mulithreaded-DLL" einstellen (/MD). -- Wer früher stirbt ist länger tot.
Nun ja, ohne wird es nie gehen, wenn du SDL korrekt konfigurierst. In SDLmain.cpp kann man sich ansehen, das nur eine main mit obiger Signatur aufgerufen wird. -- Wer früher stirbt ist länger tot.