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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
12.08.2004, 13:43 Uhr
Drager



hoi

also ich lade grössere mengen von daten in mein opengl programm...

dabei hab ich festgestellt, dass wenn ich das ganze mit der header file mache :

C++:
#include <fstream.h>
void bla(void)
{
  ifstream laden; //funktioniert unter VC++ ohne std:: oder using
  ......

}


dauert das ca. 2 sek

wenn ich das hingegen wie folgt mache:

C++:
#include <fstream>

void bla(void)
{
  std::ifstream laden;
  ....

}


dauert das ganze 10 sek...



woran kann das liegen? ich benutze VC++ 6.0...
ich würde ja lieber die zweite art benutzen, aber wenn das so viel unterschied macht, ist das unattraktiv...


Drager

Dieser Post wurde am 12.08.2004 um 13:55 Uhr von Windalf editiert.
 
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001
12.08.2004, 13:54 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


öhm was dauert 2 bzw. 10 sekunden?
auf jeden fall die zweite art nehmen...
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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002
12.08.2004, 14:31 Uhr
Drager



das laden der daten dauert bei der ersten möglichkeit ca . 2 sekunden, und bei der 2 möglichkeit ca. 10 sekunden...

obwohl ich nichts ändere ausser das oben beschriebene...
 
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003
12.08.2004, 15:08 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


Nimm die zweite Möglichkeit und tausche die STL-Implementierung deine VC++ (Drinkumware) durch STLport aus.
Das bringt einiges...
--
Wer früher stirbt ist länger tot.
 
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004
12.08.2004, 22:55 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Der VC++ 6.0 schleppt jede Menge Ballast von früheren Versionen mit; unter anderem den ganzen AFX- und COM-Kram. Dieser wurde zu einer Zeit, zu der C++ noch nicht standardisiert war, von Leuten, die keine Ahnung von C++ hatten, entwickelt. Deswegen ist meine erste Vermutung, dass der VC++ mit namespaces auf Kriegsfuß steht und deswegen so lange braucht.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
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