also ich lade grössere mengen von daten in mein opengl programm...
dabei hab ich festgestellt, dass wenn ich das ganze mit der header file mache :
C++:
#include <fstream.h> void bla(void) { ifstream laden; //funktioniert unter VC++ ohne std:: oder using ......
}
dauert das ca. 2 sek
wenn ich das hingegen wie folgt mache:
C++:
#include <fstream>
void bla(void) { std::ifstream laden; ....
}
dauert das ganze 10 sek...
woran kann das liegen? ich benutze VC++ 6.0... ich würde ja lieber die zweite art benutzen, aber wenn das so viel unterschied macht, ist das unattraktiv...
DragerDieser Post wurde am 12.08.2004 um 13:55 Uhr von Windalf editiert.
Nimm die zweite Möglichkeit und tausche die STL-Implementierung deine VC++ (Drinkumware) durch STLport aus. Das bringt einiges... -- Wer früher stirbt ist länger tot.
Der VC++ 6.0 schleppt jede Menge Ballast von früheren Versionen mit; unter anderem den ganzen AFX- und COM-Kram. Dieser wurde zu einer Zeit, zu der C++ noch nicht standardisiert war, von Leuten, die keine Ahnung von C++ hatten, entwickelt. Deswegen ist meine erste Vermutung, dass der VC++ mit namespaces auf Kriegsfuß steht und deswegen so lange braucht. -- Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit. -- Edsger Wybe Dijkstra