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11.08.2004, 11:39 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft... (Operator)
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es gibt da glaube ich auch ein MFC teil für wenn du schon CStrings in dem struct verwendest ist es vieleicht sinnvoller dann auch das MFC-Teil zu nehmen (CArray heisst das glaube ich) an sonsten ich nehm immer ein vector...
C++: |
typedef struct{std::string string1, string2, string3, string4;int einInteger, nocheiner;}meinstruct;
std::vector<meinstruct> myarray...
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du kannst dich auch mit dynamischer allokierung rumschlagen aber wer will das schon... das geht dann halt so
C++: |
meinstruct * myarray; myarray= new meinstruct*[100]; //hier musst du dir dann immer merken wieviel speicher du noch hast und wieviel davon belegt ist... wenn in dem fall 100 elemnte dicht sind und du noch einen hinzufügst musst du nachallokieren... dies tust du dann indem du dir einen tmp zeiger machst... auf den allokierst du dann den speicher, dann checkst du ob das mit dem allokieren geklappt hat, dann kopierst du alle elemente aus dem alten speicherbereich und gibts diesen danach wieder frei, dann lässt du den zeiger des arrays auf den neuen speicherbereich zeigen.... insgesamt also alles arbeit die man sich freiwillig nicht geben muss diese arbeit nimmt dir die stl (und diese MFC CArrray komplett ab...)
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Bearbeitung: |
verdammt flo war schneller...
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-- ...fleißig wie zwei Weißbrote Dieser Post wurde am 11.08.2004 um 11:40 Uhr von Windalf editiert. |