Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » VC++ / MFC » GDI+ & Bitmap aus Resource

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
08.08.2004, 20:56 Uhr
~gdipdrawer
Gast


Hallo,

ich moechte mit GDI+ eine Bitmapdatei zeichnen, die aus einer Resource geladen wird. Mit Bitmaps aus externen Dateien klappt es problemlos, ansonsten jedoch wird das Bitmap einfach garnicht gezeichnet.

Also:


C++:
g.DrawImage (&Bitmap (L"bitmap.bmp"), 0, 0);


Funktioniert problemlos (g ist offensichtlich ein Graphics-Objekt).

Nun aber z. B.:


C++:
HBITMAP BMP1;
BMP1 = LoadBitmap (GetModuleHandle (NULL), MAKEINTRESOURCE (BMP_BACKGROUND));
g.DrawImage (&Bitmap (BMP1, NULL), 0, 0);


Malt garnichts mehr.

Wo ist der (Denk-) Fehler?

Danke im Voraus
~gdipdrawer
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ VC++ / MFC ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: