Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » OpenGL » Fehlermeldungen beim Dev-Cpp unter Nutzung von OpenGL

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
27.07.2004, 22:02 Uhr
~erlkoenig
Gast


Ich habe auf meinem Dev-Cpp 4.9.8 einige Fehlermeldungen, wenn ich ein kleines Test-Programm, das OpenGL nutzt, kompiliere:


Code:
3 C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Schlepptop\Desktop\Programme\C++\OpenGL\glut-3.7.6-bin\main.cpp
In file included from ../Dokumente und Einstellungen/Mein Schlepptop/Desktop/Programme/C++/OpenGL/glut-3.7.6-bin/main.cpp

50 C:\Dev-Cpp\include\GL\glut.h
redeclaration of C++ built-in type `wchar_t'

C:\Dev-Cpp\Makefile.win
[Build Error] ["../Dokumente] Error 1



Da so es so aussieht, als wenn die GLUT Bibliothek den Typ wchar_t neu definieren will, habe ich sie ausdokumentiert.

Doch nun gibt es andere Meldungen des Compilers:


Code:
3 C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Schlepptop\Desktop\main.cpp
In file included from ../Dokumente und Einstellungen/Mein Schlepptop/Desktop/main.cpp

49 C:\Dev-Cpp\include\GL\glut.h
redeclaration of C++ built-in type `wchar_t'

3 C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Schlepptop\Desktop\main.cpp
In file included from ../Dokumente und Einstellungen/Mein Schlepptop/Desktop/main.cpp

2 C:\Dev-Cpp\include\GL\glut.h:715
#endif without #if

C:\Dev-Cpp\Makefile.win
[Build Error] ["../Dokumente] Error 1



Es wäre wirklich eine Meisterleistung, wenn jemand das Problem lösen könnte.
Vielen Dank im Voraus!

Dieser Post wurde am 27.07.2004 um 22:22 Uhr von FloSoft editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
27.07.2004, 22:23 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


ich würde mal sagen das du nicht die define oder typedef direktive in der glut.h "ausgeklammert" hast, sondern irgendwas anderes oder einfach zuviel (ausversehen ein #ifdef/#ifndef erwischt?)
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
27.07.2004, 23:43 Uhr
~erlkoenig
Gast



Zitat:
ich würde mal sagen das du nicht die define oder typedef direktive in der glut.h "ausgeklammert" hast, sondern irgendwas anderes oder einfach zuviel (ausversehen ein #ifdef/#ifndef erwischt?)


Du hast es erfasst!
Und nun klappt dieses Programm - Kennst du denn noch eine anspruchsvolle C++ Quelldatei, die wirklich alle Fähigkeiten von OpenGL testet? Das wäre grandios!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
28.07.2004, 01:02 Uhr
typecast
aka loddab
(Operator)


Das ist ja wohl kein ANSI ->
--
All parts should go together without forcing. ... By all means, do not use a hammer. (IBM maintenance manual, 1925)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ OpenGL ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: