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16.07.2004, 11:26 Uhr
stephanw
localhorst
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Also mit dem Link hab ich noch nichts gemacht, aber warum soll es nicht möglich sein, ein Programm durch PlugIns zu erweitern ? Genau so, wie du oben geschrieben hast gehts. Da Du jedoch die von den Entwicklern des PlugIns benannten Klassen nicht kennst, kannst Du deren Klassen nicht per Hand instanziieren (Objekt erzeugen). Je nach Art und Konzept des Plugins kannst Du für den Kern eine Funktion anbieten, die von den Plugins aufgerufen wird, um ein Objekt zu übergeben, oder Du erwartest von den Plugins eine Factory-Methode, die ein fertiges Objekt liefert.
C++: |
class Extension; // Interface, welches von den PluginEntwicklern als Basisklasse genutzt wird
void registerObjectFromPlugin ( Extension* extension); // 1. Variante, diese Funktion wird Kern angeboten
Extension* createExtension (); // 2. Variante, diese FUnktion wird vom Plugin angeboten
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-- Reden ist Schweigen und Silber ist Gold. Dieser Post wurde am 16.07.2004 um 11:30 Uhr von stephanw editiert. |