Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » VC++ / MFC » M$ 6.0 Arbeitsbereich Projekte

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
08.11.2002, 13:47 Uhr
~derfinn
Gast


Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, den Arbeitsbereich oder die darunter stehenden Projekte standardmäßig so zu konfigurieren, dass z.B: die DEBUG Optionen
fehlt.
Wir fangen nämlich gerade an zu Programmieren und es ist für alle ziemlich lästig immer die Optionen einzustellen.

Vielen Dank im voraus

DerFinn
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
08.11.2002, 13:52 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Hallo,
normalerweiße ist immer eine Release- und eine Debugkonfiguration dabei, damit man eben bei der Debugkonf das Programm mit einem Debugger debuggen kann, die Releaseversion ist eben die "entgültige" Fassung, sobald eben (fast) alle fehler beseitigt worden sind usw ...
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
08.11.2002, 19:10 Uhr
~derfinn
Gast


Hmm, das ist ja nicht gerade klasse.
Frag michbitte nicht warum, aber für dieses und nächstes Jahr muessen wir
diesen komischen Debuger immer ausschalten bzw. rausnehmen.

Ich verstehe ja auch nicht wirklich, das bischen Speicher mehr oder minder und die ausführbare Datei wird auch nicht größer oder ?

derfinn
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
08.11.2002, 19:16 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Warum müsst ihr ohne Debugger arbeiten?
Das ist doch völlig schwachsinnig ...
Ein Debugger ist doch dafür da einem das Programmieren zu erleichtern (um schneller unbeabsichtigte Fehler zu finden)

Irgendwo kann man das beim VC++6.0 einstellen, hab das 7.0er (.Net) deshalb kann ichs dir etz nicht sagen wo
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
08.11.2002, 20:12 Uhr
void*
Generic Pointer
(Operator)


Hallo!

Meinst Du mit Debug-Option das _DEBUG nicht definiert ist oder tatsächlich, dass Debugging nicht geht?
Das geht bei Projekt -> Einstellungen unter C/C++.
Falls Ihr wirklich ohne Debugger arbeiten müsst (was wirklich Schwachsinn wäre) bei Erstellen -> Aktive Konfiguration Release auswählen.
Alles ein bisserl seltsam...
--
Gruß
void*
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
10.11.2002, 19:42 Uhr
~derfinn
Gast


@void: ja genau das ist es !
"Das geht bei Projekt -> Einstellungen unter C/C++.
Falls Ihr wirklich ohne Debugger arbeiten müsst (was wirklich Schwachsinn wäre) bei Erstellen -> Aktive Konfiguration Release auswählen."

Daher war meine Frage ob man dieses Standardmäßig setzen kann und nicht bei jedem neuem Projekt es einrichten muss.

Also ich persönlich finde es mehr als blöd, aber was soll man machen ????

Ach ja noch was: Unser header ist nicht so aufgebaut
#include <iostream.h>

sondern

#include <iostream>
using namespace std;

ist das denn normal ? Ich meine jedes Buch schreibt iostream.h !!!

Finn
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
10.11.2002, 20:33 Uhr
void*
Generic Pointer
(Operator)


Hallo Finn,

soweit ich weiss muss man das bei jedem Projekt neu setzen. Das ist normalerweise (d.h. wenn man nicht mehr so oft Projekte anfängt und grosse Projekte schreibt) auch nicht schlimm. Ich glaube also da muesst ihr durch!

Was Deine 2. Frage betrifft, ja, das ist normal. Das ist die Form die im aktuelle Standard angewandt wird. Die 1. Form ist veraltet.
In den neuen Headern, denen ohne das .h, ist alles in sogennanten namespaces (d.h. nur in einem: dem namespace std) gekapselt.

Falls Du spezieller Fragen hast, hake einfach noch mal nach.

@Admins & Mods: Das wäre doch auch mal eine Frage für die Homepage/FAQ, oder?!
--
Gruß
void*
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ VC++ / MFC ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: