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02.07.2004, 16:26 Uhr
0xdeadbeef
Gott (Operator)
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Hm. Ich würde an deiner Stelle nur äußerst selten Zeiger benutzen und Kram auf den Heap legen; für die gängigsten Aufgaben gibt es in der STL, oder spätestens in boost, sinnvollere Alternativen, die das Speichermanagement für dich übernehmen.
Ansonsten musst du dir wirklich merken, was du welchem Pointer zugewiesen hast - es kann ja auch gut sein, dass der Kram gar nicht auf dem Heap liegt, und dann kann ein delete dir segfaulten. Ich hab einen FAQ-Beitrag, den ich in letzter Zeit immer öfter verlinken muss, weil sich scheinbar keiner die Mühe macht, da mal reinzukucken - der handelt zwar von C, aber wenn du malloc durch new und free durch delete ersetzt, trifft es auf C++ genau so zu: https://ssl.secure-hosts.de/www.fun-soft.de/showtopic.php?threadid=4351 -- Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit. -- Edsger Wybe Dijkstra |