Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Wie kann ich "vector<string> Vereine" leeren

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
18.06.2004, 13:14 Uhr
~Kalle
Gast


Hallo,

ich habe diese beiden Vectoren erstellt, vector<string> Vereine; vector<string> Spiele; und sie dann gefüllt, nun habe ich das Problem das ich diesen beiden Vectoren am Ende des Programmes wieder löschen muss, da sie sonst beim nächsten Programmstart Fehler verursachen.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das machen kann ?

Gruß Kalle
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
18.06.2004, 13:17 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


öhm wenn das proggie terminiert werden di von selber gelöscht...

an sonsten gibts ne methode clear die alle elemente aus dem vector löscht...
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
18.06.2004, 13:42 Uhr
~Kalle
Gast


so habs selber gefunden,

Spiele.~vector<string>();

damit lösche ich ihn.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
18.06.2004, 13:49 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


was hast du denn für eigenartigen code produziert der dich zwingt den destruktor explizit aufzurufen?
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
18.06.2004, 13:57 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


Das, mein lieber Kalle, solltest du nicht tun.
Der Destruktor von Objekten auf dem Stack sollte nur in ganze seltenen Fällen, nein, eigentlich gar nicht, selbst aufgerufen werden.
Von Programmstart zu Programmstart können die gar kein Ärger machen, weil nicht mehr vorhanden.
Dein Fehler liegt woanders.
--
Wer früher stirbt ist länger tot.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
24.06.2004, 14:27 Uhr
~Kalle
Gast


ihr habt recht, ich habs jetzt anders gemacht, es geht jetzt auch ohne
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: