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29.05.2004, 09:00 Uhr
RedEagle
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Hab volgenden code gefunden und ausprobiert:
C++: |
#include <windows.h> #include <stdio.h> //#pragma comment(lib,"gdi32.lib")
int LoadBmp2Console(char *szBitmap, int PosX, int PosY) { HBITMAP hBitmap = (HBITMAP)LoadImage(NULL,szBitmap, IMAGE_BITMAP,0,0,LR_LOADFROMFILE); if (!hBitmap) return 1; BITMAP bmp; GetObject(hBitmap,sizeof(bmp),&bmp); HWND hwnd = FindWindow("ConsoleWindowClass",NULL); if (!hwnd) return 2; HDC hDC = GetDC(hwnd); if (!hDC) return 3; HDC hBitmapDC = CreateCompatibleDC(hDC); if (!hBitmapDC) return 4; SelectObject(hBitmapDC,hBitmap); BitBlt(hDC,PosX,PosY,bmp.bmHeight,bmp.bmWidth,hBitmapDC,0,0,SRCCOPY); DeleteObject(hBitmap); ReleaseDC(hwnd,hBitmapDC); ReleaseDC(hwnd,hDC);
return 0; }
int main() { int Status = LoadBmp2Console("bitmap.bmp",10,10); if(Status!=0)printf("Fehler: %i",Status); getchar(); return 0; }
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Er soll eine *.bmp-datei in der Windowskonsole anzeigen, doch bei mir kommt immer "Fehler: 0" (also: ende bei "return 0;") warum?? Liegt es daran das ich Win98 habe und es da noch nicht geht?? -- MFG RedEagle |