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28.05.2004, 11:30 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral
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Hi,
ich habe in meinem Spiel eine Mapdatei, die aus vielen einzelnen kleinen Untergründen besteht (Pacmanspiel). Diese werden aus der Datei geladen. Dann muss ich aber noch in der Datei die einzelnen Rechtecke, bei denen der Spieler nicht hindurchkommt (also Blöcke und Wasser etc.), einzeln definieren, das geht natürlich, aber bei größeren Karten wird das alles per Hand ziemlich anstrengend. Ich kann natürlich auch zu jedem "festen Untergrund" eine eigenes Rechteck im Spiel erstellen, was aber, wenn mehrere Blöcke in einem Rechteck zusammenstehen, ziemlich Speicher- und Zeitverschwendung ist, weil dann ja mit jedem dieser kleinen Rechtecke eine eigene Kollisionsabfrage gemacht werden müsste. Ich suche also vielleicht, falls es sowas gibt , eine Funktion die Rechtecke miteinander kombiniert und aus 2 Rechtecke eins macht, falls es geht, ansonsten müsste sie halt einen Fehler zurückliefern.
Gibt es sowas in der Art oder muss ich mir die selber schreiben. Oder hat jemand noch andere Vorschläge, danke im Vorraus. -- Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
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