000
14.05.2004, 20:10 Uhr
Lensflare
|
hallo.
ich habe angefangen tetris zu programmieren und es ist schon alles so gut wie fertig. nur eins kann ich nicht hinbekommen:
Damit der tetris-stein für einige zeit in der luft bleibt, bevor er wieder eine zeile weiter nach unten fällt, habe ich die funktion Sleep(1000); benutzt. eingebunden mit <windows.h> Aber während der stein da wartet, will ich ihn ja auch steuern können, zB rechts, links, nach unten oder drehen. Für diese befehle habe ich getch(); benutzt, damit ich das ganze mit der tastatur steuern kann.
So, und nun wartet das programm jedes mal, bis ich was eingebe und in der zeit hängt der stein die ganze zeit in der luft. Erst wenn ich eine taste drücke, fällt er eine zeile runter und wartet wieder auf meine eingabe.
Ich will also das programm dazu bringen, dass es meine eingaben zwar auswertet, aber nicht auf sie wartet.
ich hoffe ihr versteht mein problem. danke im voraus -- Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir so einfach, dass wir es nicht verstehen könnten. (Emerson Pugh Trost) |