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10.05.2004, 19:38 Uhr
~c00der
Gast
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Also ich verwende .Net.
habe jetzt auch schon alles soweit Programmiert und bekomme eine verbindung aufmeinem Rechner hin. Nur übers internet funktioniert das nicht. Ich bin momentan wirklich voll am ende und hab absolut keine Lust mehr. Am liebsten wuerd ich das gane Projekt hin schmeissen. Hatte eben meinen vorerst letzten versuch gestartet es zum laufen zu bekommen aber es will nicht.
Ich bitte hiermit um etwas hilfe.
Hier ist der Code fuer den Client und den Server.
Code: |
#region Client public void ConnectServer(string pstrIP) { // Server IP speichern strServerIP = pstrIP; // Thread Objekt erstellen ThreadReceiveClient = new Thread(new ThreadStart(ThreadReceivingClient)); // Thread starten ThreadReceiveClient.Start(); }
private void ThreadReceivingClient() { try { // Thread for receiving packets from server byte[] DataBuffer = new byte[4]; int iBytesReceived = 0; // Client Objekt erstellen Client = new TcpClient(strServerIP, iPort); // Netzwerkstream initialisieren ClientSockStream = Client.GetStream(); // Schleifenkontrollvariable auf true setzen blnReceivingClient = true; // Game starten MainFrame.RestartGame();
while (blnReceivingClient) { try { iBytesReceived = ClientSockStream.Read(DataBuffer, 0, 4); } catch { return; } if(iBytesReceived > 0) { } } // while } catch(ThreadAbortException ) {} catch(Exception ex) { MessageBox.Show("Fehler: " + ex.Message + "\n" + ex.StackTrace); return; } } #endregion
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Code: |
#region Server public void StartServer() { // Thread Objekt erstellen ThreadReceiveServer = new Thread(new ThreadStart(ThreadReceivingServer)); // Thread starten ThreadReceiveServer.Start(); }
private void ThreadReceivingServer() { try { byte[] DataBuffer = new byte[4]; IPHostEntry LocalHostEntry = Dns.GetHostByName(Dns.GetHostName()); int iBytesReceived = 0;
// Listener Objekt erstellen Listener = new TcpListener(LocalHostEntry.AddressList[1], iPort); // Listener starten Listener.Start(); Server = Listener.AcceptSocket(); // Netzwerkstream Objekt erstellen ServerSockStream = new NetworkStream(Server); // Schleifenkontrollvariable auf true setzen blnReceivingServer = true;
// Game starten MainFrame.RestartGame();
while(blnReceivingServer) { try { iBytesReceived = ServerSockStream.Read(DataBuffer, 0, 4); } catch { return; }
if(iBytesReceived > 0) { } } // while } catch(ThreadAbortException ) {} catch(Exception ex) { MessageBox.Show("Fehler: " + ex.Message + "\n" + ex.StackTrace); return; } } #endregion
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