Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » VC++ / MFC » Fehler beim kompilieren

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ]
000
23.04.2004, 11:53 Uhr
Tody



Ich weiß nicht so richtig was ich mit dieser Meldung anfangen soll:

fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach der Direktive für die vorkompilierte Headerdatei

Meine Anwendung funktioniert eigentlich, aber nachdem ich ein paar Dateien (.idl, .h, .c) zum Projekt hinzugefügt habe, kommt immer diese Meldung.


Danke im Voraus!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
23.04.2004, 12:45 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


schmeiss am besten als erstes das verwenden von vorkompilierten headerdateien raus. Das macht nur ärger. Kannst du irgendwo unter Projekt->Settings einstellen...

eventuell will der irgendwo ein #include "stdafx" von dir haben...
--
...fleißig wie zwei Weißbrote

Dieser Post wurde am 23.04.2004 um 12:45 Uhr von Windalf editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
23.04.2004, 13:18 Uhr
Tody



Danke, jetzt kommt keine Meldung mehr.

Wozu sind die vorkompilierten Header? Warum brauche ich sie nicht? Und betrifft das nur die sdtafx.h und die stdafx.cpp?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
23.04.2004, 13:23 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


so ganz genau weiss ich das auch nicht, aber es geht eigentlich mit diesem vorkompilierten dingern darum die Übersetzungszeit deines Proggies zu drücken. Macht aber wie gesagt fast immer Ärger. Sollte man nur benutzen wenn man drauf angewiesen ist weil man beim compilieren sonst ne stunde warten müsste... bei so nem Sch**ss hilft auch öfter mal ein rebuild all.
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
23.04.2004, 14:50 Uhr
Tody



Alles klar. Vielen Dank!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
23.04.2004, 14:55 Uhr
ao

(Operator)



Zitat:
Windalf postete
Macht aber wie gesagt fast immer Ärger.

Komisch, bei mir nie. Was für Ärger macht es denn?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
23.04.2004, 14:58 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


also bei mir war das bei projekten auch ständig das der dann was nicht übersetzen wollte und fehlermeldungen geschmissen hat. Hmm vielleicht muss ich auch mal ein service pack rüberspielen.

prekompiled headers rausgeschmissen und es ging meist.
da ich ja eh keine grossen projekte habe kommts bei mir auf die compilzeit nicht an und ich schmeiss die dinger immer raus weil ich kein bock habe mich damit auch noch rumzuärgern.
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
23.04.2004, 15:31 Uhr
Tommix




Zitat:
ao postete
[quote]Windalf postete
Macht aber wie gesagt fast immer Ärger.

Komisch, bei mir nie. Was für Ärger macht es denn?[/quote]

Bei, mir auch nicht. Klingt ein bisschen nach "Mein Auto macht beim Einparken immer Ärger. Ständig fährt es gegen den Bordstein."



- Tommix
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
23.04.2004, 15:33 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)



Zitat:

"Mein Auto macht beim Einparken immer Ärger. Ständig fährt es gegen den Bordstein."


Dann haben du und meine Freundin was gemeinsam



Bearbeitung:

aber stimmt das mit dem fast immer nehm ich zurück. Ich habe mal als ich davon noch nichts wusste bestimmt 2 stunden nach dem fehler gesucht. Bis ich dann hasserfüllt festgestellt habe wie man das abstellt und das es nicht an meinem quellcode lag. Dann bei anderen projekten auch noch ein paar mal und seit dem stell ich das immer ab


--
...fleißig wie zwei Weißbrote

Dieser Post wurde am 23.04.2004 um 15:47 Uhr von Windalf editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
26.04.2004, 15:38 Uhr
Tody



Hi ich hoffe mir ist keiner böse wenn ich hier nen neuen Fehler reinbringe.
Jetzt kommt folgendes:

- error LNK2005: "void * __cdecl operator new(unsigned int)" (??2@YAPAXI@Z) bereits in LIBCMTD.lib(new.obj) definiert

- fatal error LNK1169: Ein oder mehrere mehrfach definierte Symbole gefunden

Ich komm damit nicht klar. Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen.

Danke. Tobi
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 < [ 2 ]     [ VC++ / MFC ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: