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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
16.04.2004, 18:17 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral


Hi,

Hat jetzt nicht direkt was mit der WinAPI zu tun, aber weil ich es trotzdem damit machen, post ich's einfach mal hier rein.
Ich hab mir heutet mal FMOD heruntergeladen, weil ich mit DirectAudio noch die Krise bekomme und habe mir mal eine Musik abspielen lassen. So das hat alles geklappt, dann habe ich es in mein Spiel eingefügt, welches DirectX benutzt, nicht mehr aber DirectAudio, aus dem oben genannten Grund. Dann habe ich es mit Debug kompiliert, das hat auch geklappt, dann mal mit Release und dann hat FMUSIC_LoadSong() mir plötzlich 0 zurückgegeben und abzuspielen ging es dann auch nicht mehr. Das ist komischerweise nur im Release, im Debug gehts ???

Gibts für sowas eine Erklärung, weil ich gar nicht so richtig weiß, wo ich so richtig anfangen soll zu suchen und debuggen kann ich ja im Release Modus sowieso nicht . Achja, wenn ich das kleine Programm mit Release kompiliere geht es übrigens. Liegt das villeicht an DX, aber was hat das Ganze dann mit Debug und Release zu tun??
--
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001
16.04.2004, 18:26 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Also es gibt ausser das bei der Debug Version die Debug Informationen dabei sind noch ein paar Unterschiede zur Release Version. Unter anderem wird für Arrays und so automatisch mehr Speicherplatz reserviert, so das es z.B. vorkommen kann das du für etwas eigentlich zu weinig Speicher reservierst, es aber in der Debug Version passt und du mit der Release Version auf die Nase fällst. Die anderen Unterschiede kenne ich aber nicht, sondern weiß nur das es welche gibt
 
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002
16.04.2004, 18:53 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral



Zitat:
Guybrush Threepwood postete
Also es gibt ausser das bei der Debug Version die Debug Informationen dabei sind noch ein paar Unterschiede zur Release Version. Unter anderem wird für Arrays und so automatisch mehr Speicherplatz reserviert, so das es z.B. vorkommen kann das du für etwas eigentlich zu weinig Speicher reservierst, es aber in der Debug Version passt und du mit der Release Version auf die Nase fällst. Die anderen Unterschiede kenne ich aber nicht, sondern weiß nur das es welche gibt


Die würde ich gerne mal wissen bei dem einen muss man das Inititaliseren und bei dem anderen nicht.

Ich musste noch FSOUND_Init() aufrufen. Ich dachte erst FSOUND hätte mit FMUSIC nichts zutun. Und mit dem Release und Debug ist auch verwirrend, aber egal, hauptsache es geht

Ich muss mich wohl für diesen sinnlosen Thread entschuldigen
--
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003
16.04.2004, 19:11 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral




Nun dasselbe in grün mit FMUSIC_SetLooping, bei Debug spielt er sie unendlich, bei Release nicht.

Das ist ja noch mysteriöser als bei DirectAudio.
--
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