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13.04.2004, 11:55 Uhr
Dead
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Da es sich hier um ein Hobbyprojekt handelt will ich gleich alle Karten offen auf den Tisch legen. 1. Anfragen wurden schon in mehrer Foren gestartet 2. Es ist ein Hobbyprojekt und Geld wird es nie bringen, denn wenn es mal ein bisschen was einspielt, wird das hoffentlich dann die Serverkosten decken 3. Das Projekt läuft nun schon länger und wir mussten schon größere Rückschläge einstecken, jedoch hoffe ich das es jetzt was wird Das war nun erstmal der Anfang meines Postes um das Grundlegen zu klären.
Aber nun zum Projekt. Es geht darum ein MMOG (massive Multiplayer online Game) wie z.b. www.xwars.de ; www.fotu.de ; etc. zu entwickeln.
Solche Spiele werden zur Zeit immer belieber und gefragter (letztes Jahr wahren es rund 100.000 aktive Spieler in Deutschland). Auch Spielezeitschriften (auch die C't) haben schon Artikel über solche Spiele rausgebracht, da auch sie gemerkt haben, das dort wohl ein Trend zu erkennen ist.
Die Anzal der aktive Spieler steigt immer weiter und es ist auch kein Ende in Sicht. Und wie ich auch erwähnen will, steigt neben der Anzahl der Spieler auch die Anzahl der Spiele. Allein in Deutschland gibt es sicher um die 100-200 solcher Spiele.
Einiger diese Spiele sind ziemlich erfolgreich, es gibt aber auch einige Spiele, die nur Klone dieser Guten Spiele sind.
Wir wollen nun versuchen auch so ein Spiel zu entwickeln. Doch statt der Standartsprache PHP wird unser Spiel in C++ geschrieben (das Backend mit allen Funktionen). Nur für das Interface wird ein PHP Frontend geschrieben, denn bei solchen Spielen geht es darum sie in jedem Browser spielbar zu machen und nicht sich Tools runterzuladen oder gar .Exe Dateien.
Doch nun was ist das besondere an unserem Game wenn es schon so viele andere gibt. Eigentlich nicht so viel. Denn die Grundideen sind bei allen gleich. (da es sich um ein Scinfiction Game bei unserem handelt). Seinen Planeten (bei uns Kontinente) ausbauen, Rohstoffe sammeln, Truppen ausbilden, Kriege führen, etc.
Es gibt einige "Ideen" die wir umsetzen wollen die es zwar auch schon gibt aber nur so ähnliche und nicht genau die selben. Auch wollen wir die besten Ideen der aktuellen Spiele vereinigen und versuchen ein Spiel zu schaffen das Anfängern genausoviel Spaß macht wie Profis die schon von Anfang an dabei sind. Auch soll das Spiel nicht nach einer Zeit langweilig werden, und man hört auf. Deshalb soll es auch Aufträge, etc. geben die Einzelnmissionen gleichen. Das Spiel selber soll so aufgebaut werden das erst das Grundkonzept komplett gecodet wird. Dann werden in diesem die Fehler behoben und dann geht es draum weitere Funktionen einzubauen. Gecodet wird das ganze als Baukastensystem. Also so, das alle Funktionen gecodet werden, sie aber einfachst (durch ein Adminmenü) hineingenommen oder auch wieder hinausgenommen werden können.
Noch ein paar Infos: Zur Kommunikation benutzen wird : Icq, IRC (dort findet wöchentlich ein Codertreffen statt wo alles wichtiges besprochen wird) Forum (dort findet man die Ideen die umgesetzt werden sollen) Damit mehrer Coder an dem Projekt arbeiten können haben wir ein CVS
Nun noch was zum dem Coder: - Aktivität (bis zu 1h täglich, am besten aber noch mehr) - wenn möglich einmal täglich online - Icq oder IRC besitzen (zur Kommunikation) - kann im Team arbeiten - Erfahrung in C++ und Kenntnisse in PHP (dort reichen Grundkenntnisse)
Wer Fragen hat einfach stellen. Dieser Post wurde am 13.04.2004 um 13:32 Uhr von Pablo editiert. |