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  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » wie der wechsel von einer(main) zu einer anderen funktion????

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000
07.04.2004, 17:34 Uhr
~Gast03
Gast


hallo.......

bin anfänger und teste grad ein bissel....
im moment programmiere ich nur so drauf los und gucke obs klappt... es soll also kein bestimmtes ziel erreicht werden...

bei den folgenden code ist mein problem, das in der ausgeführten exe dat,
der "Area" teil weg gelassen wird....

ps übrigens das man iostream.h nicht mehr benutzen soll, ist mir bekannt. Nur wie geht das mit dem using std usw?????


C++:
#include <stdafx.h>
#include <conio.h>
#include <iostream.h>

int main(int argc, char* argv[])
{
                  char a[5]; \\was die fünf in den eckigen klammern für einen
                                        \\Sinn hat ist mir auch ziemlich unklar
        cin >> a;
        cout << a;
        getch();
                 return ;
}
    
Area()
{
    cout << "mario\n";
    return 0;
};






Bearbeitung von Pablo:

Bitte, CPP Tags selber benutzen


Dieser Post wurde am 07.04.2004 um 17:40 Uhr von Pablo editiert.
 
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001
07.04.2004, 17:43 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Es ist logisch, dass Area nie ausgeführt wird, weil du Area nie aufgerufen hast.

C++:
#include <iostream>
int Area(); /* Prototyp */
int main()
{
    char a[5];
    std::cin >> a;
    std::cout << a << std::endl;
    Area();
    return 0;
}

int Area()
{
    std::cout << "mario" << std::endl;
    return 0;
}



--
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Gilthoniel, A! Elbereth!

Dieser Post wurde am 07.04.2004 um 17:44 Uhr von Pablo editiert.
 
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002
07.04.2004, 17:47 Uhr
stephanw
localhorst


Die 5 in eckigen Klammern heißt, dass a ein Array ist mit 5 Elementen (alle vom Typ char). Ein Aufruf der Funktion Area macht man innerhalb von main an beliebiger Stelle mit "Area ();" . Besserer Stil ist es, eine Funktion mit einem Rückgabetyp zu kennzeichnen. Z.B. "int Area () { ... }" oder "void Area () { ... }" für Funktionen die nichts zurückgeben.

Mit dem using... nach dem include schreiben "using namespace std;" oder vor jedes cin/cout "std::" schreiben, also z.B.

std::cout << "Bla Bla";


edit: Mist, ich schreib zu langsam
--
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Dieser Post wurde am 07.04.2004 um 17:49 Uhr von stephanw editiert.
 
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003
07.04.2004, 17:49 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Du wolltest bestimmt


C++:
std::cout << "Bla Bla";



oder? Ich weiß nicht, ob cin den Operator << überlädt.
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004
07.04.2004, 17:51 Uhr
stephanw
localhorst


@Pablo:
Ja, hab ich geändert bevor Du geantwortet hast
--
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005
07.04.2004, 17:53 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Ja, hab schon gemerkt
--
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006
07.04.2004, 17:56 Uhr
~Gast03
Gast


Danke erstmal.....

@paplo habe deine codes kopiert geht aber immernoch nicht....

Fehlermeldung:
asdas.cpp(17) : fatal error C1010: unexpected end of file while looking for precompiled header directive
Error executing cl.exe.

@stephan..... was muss man includen wegen dem using namespace std..???
und "using namespace std" nicht in der main funktion sondern vorher oder??
 
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007
07.04.2004, 18:05 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Lass mich raten, Visual C++, oder?
Damit normale Programme mit diesem Zeug kompiliert, musst du #include <stdafx.h> einfügen.
--
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008
07.04.2004, 18:37 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)



Zitat:
Pablo postete
Lass mich raten, Visual C++, oder?
Damit normale Programme mit diesem Zeug kompiliert, musst du #include <stdafx.h> einfügen.

Das stimmt nicht, die afx Header sind nur für MFC Klassen.

Übrigens funktioniert dein Code bei mir (auch VC++6) ohne Probleme.
 
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009
07.04.2004, 18:47 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Vor 4 Jahren wollte ich auch C++ lernen, und damals hatte ich nur VC++. Und ich muss sagen, kein Programm wollte bei mir kompiliert werden, wenn ich #include <stdafx.h> nicht hatte, auch wenn ich ein billiges Hello World Programm hatte. Es kammen unzählige Fehlermeldungen, das und dies und jenes hat immer gefällt. Wenn ich #include <stdafx.h> benutzt habe, waren die Probleme weg. Ich spreche nur aus eigener Erfahrung.
--
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