Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (WinAPI, Konsole) » Windowsprogrammierung ist doof

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
14.03.2004, 17:41 Uhr
DieRuhevordemSturm



Ich hab jetzt endlich mal Zeitgefunden mich mit Windowsprogrammierung zu beschäftigen(www.win-api.de)
jetzt wollte ich ich zur Übung ein Programm schreiben was die Zahlen 1 - 10000 (damit man was sieht 100 is zu wenig) auf dem Bildschirm ausgibt aber ich hab glaub ich ein Problem mit dem Zeichnen. Als Grundlage hab ich den Code aus den ersten 3 Kapiteln genommen. Hier das ist meine Idee:

C++:
LRESULT CALLBACK WndProc(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
{
   switch (message)
   {
        case WM_PAINT:
        {
            char a = 0;
            PAINTSTRUCT ps;
                                      HDC         hDC;
            while(a<=10000)
            {
            
                 char szText[] = {a};

                hDC = BeginPaint(hWnd, &ps);
            {
        TextOut(hDC, 50, 50, szText, sizeof(szText));
             }
         a++;
        
       }
         EndPaint(hWnd, &ps);
        
        
     return 0;
      }




das funzt aber nicht wieso weiss jmd wie das geht help please ... !

Dieser Post wurde am 14.03.2004 um 17:42 Uhr von Pablo editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
14.03.2004, 17:49 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


hi, wenn man das gescheit formatiert sieht man den fehler:


C++:
LRESULT CALLBACK WndProc(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
{
  switch (message)
  {
    case WM_PAINT:
    {
        char a = 0;
        PAINTSTRUCT ps;
        HDC         hDC;

       while(a<=10000)
       {
          char szText[] = {a};
          hDC = BeginPaint(hWnd, &ps);
          { /* für was hast du diese klammern?!? */
            TextOut(hDC, 50, 50, szText, sizeof(szText)); // er zeichnet immer auf die selbe stelle
          } /* für was hast du diese klammern?!? */
          a++;
       }
       EndPaint(hWnd, &ps);
       return 0;
       }


--
class God : public ChuckNorris { };

Dieser Post wurde am 14.03.2004 um 17:49 Uhr von FloSoft editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
18.03.2004, 10:02 Uhr
Alf



Hy!


C++:
char a = 0;
while(a<=10000)



char ist 1 Byte gross, kann also keine 10000 aufnehmen!
--
Mfg

Andy

Dieser Post wurde am 18.03.2004 um 10:02 Uhr von Alf editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (WinAPI, Konsole) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: