Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » Allgemeines (OffTopic) » Kiffen die alle bei der Telekom

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ]
000
11.03.2004, 13:43 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


Ich wollte mal fragen ob ihr alle ähnliche Erfahrungen mit der Telekom gemacht habe wie ich bisher.

So nun zu meiner kleinen Story.
Ich bin gerade ausgezogen und habe vor 4 Wochen bei 1&1 einen DSL anschluss inclusive isdnxxl bestellt. Gleich am nächsten Tag rief einer von 1&1 bei mir an und erkundigte sich nach dem Namen des Vormieters den die Telekom wohl braucht um meine Leitung freizuschalten (Hochpaterre rechts womit die Wohnung auch eindeutig identifiziert wäre scheinte denen nicht zu reichen). So auf jeden fall rief der von 1&1 an weil sie das Fax zur Telekom noch am selbigen Tag rausschicken wollten.(wohl gemerkt die haben das 1 tag später erledigt) Die Hardware von 1&1 bekam ich dann am nächsten Tag mit der Post. (echt ein super service)
Dann hats erstmal 2 1/2 Wochen gedauert und ich bekam ein Brief von der Telekom ich soll doch mal bei denen anrufen (wohl gemerkt hats lange gedauert und zweitens soll ich bei denen anrufen 1&1 hat bei mir angerufen)
So die Frau am Telefon wollte meinen Vormieter wissen und ob ich Hochpaterre links oder rechts wohne. Da frag ich mich doch gleich ob die die Aufträge die die bekommen auch richtig lesen...

Naja gut ich war so frei und habs ihr halt nochmal erzählt. Dann fragte sie mich noch ob ich ein dsl-modem bräuchte. Ich habe ihr gesagt nein ich brauche auf gar keinen Fall ein dsl modem. Das einzige was ich von der Telekom haben will ist der Splitter und das NTBA.
Nun schickten die mir einen Auftragsbestägigung vom 5.3. ( na klar 5.3 wohl gemerkt das Fax von 1&1 musste die schon mindestens 2 Wochen haben) wo meine 3 Telefonnummern drin stehen die ab heute freigeschaltet werden sollen.
Gestern bekam ich dann ein Packet wo dann endlich auch das NTBA drin war. Das zweite Teil was im Packet klapperte sollte dann der Splitter sein so hoffte ich zumindest. Und was war wirklich drin. Ein DSL-MODEM und ne Rechnung für das DSL-MODEM.
Toll jetzt muss ich wieder zur Post gehen und die scheisse zurückschicken.
Mich würde mal glatt interessieren ob ich juristisch verpflichtet bin das zurückzuschicken oder ob ichs nur aufheben muss damit die das bei bedarf abholen können. Schliesslich haben die mir einfach was geschickt was ich NICHT bestellt habe. Sonst könnte ja jeder kommen und einfach wild irgendwelche Artikel durch die gegend schicken und schreiben wenn sie innerhalb von 14 Tagen nicht zurückschicken gilt die Ware als gekauft. Das gilt vielleicht (und da auch nur eingeschränkt) unter Kaufleuten, aber ich bin nunmal Privatpersion. Das man bei ner falschbestellung verpflichtet ist wieder was zu post zu bringen kann ich ja verstehen aber wenn ich nichts bestellt habe...würd mich echt mal interessieren falls hier mal ein jurist rumgurgt ob ich verpflichtet bin das zu post zu bringen...(eigentlich ist es ja auch kein problem aber die summe der fehler nervt mich einfach, denn es geht ja weiter)
So da frag ich mich doch ob die Frau am Telefon bekifft war als die das ausgefüllt hat. Aber sei es drum es geht wie gesagt noch weiter.

Als nächstes hatte ich noch eine Auftragsbestätigung von T-Online drin wo meine zugangsdaten für die Bestellte DSL-Flatrate drin sind.
Ne Auftragsbestätigung..... haben die zu heiss gebadet. Ich habe das nie bestellt.

man was soll die scheisse. wenn die ne t-online werbung beigepackt hätten wäre das ok gewesen aber einfach für mich ne flatrate anzumelden und mir zugangsdaten zuzuschicken. Das tolle ist ja auch das die keine kostenfreie rückrufnummer angegeben haben. Ich soll also wohl noch was dafür bezahlen.

ist ja echt ne marktlücke. Ich verschicke einfach produkte und geb als rückrufnummer ne saftige 3 Euro/minute nummer an da kann man richtig geld machen wenn die leute zurückrufen um sich zu beschweren...

So und es geht noch weiter. Wie gesagt heute sollte der Spass freigeschaltet werden. Ich habe spassenshalber gestern mal bei der Nummer angerufen und die war wie erwartet noch nicht vergeben. Als ich heute mal anrufe um zu checken ob mein telefon schon geht hab ich irgend ein büro an der leitung.

So da geh ich dann mit meinen angestauten aggressionen in den T-Punkt und der Fuzzi hält mich erstmal für zu blöde das telefon anzuschliessen. Der KUNDE ist ja immer doof und hat keine Ahnung. Auch hat er mir nicht geglaubt das die Leitung falsch geschaltet wurde. Ich hätte bestimmt eine falsche Nummer gewählt. Erst als ich ihm die Rufliste von meinem Handy gezeigt hatte glaubte er mir das und rief mal selber an um sich zu überzeugen. Der auf der anderen seite schien zumindest ziemlich belustigt das die telekom mal wieder was verbockt hatte...

So den Splitter habe ich bis heute noch nicht bekommen und angeblich meldet sich heute so um mittag ein techniker bei mir um das alles mit dem telefon in ordnung zu bringen. Bisher hat noch keiner angerufen.
So das ende vom Lied scheint mir noch lange nicht erreicht. Falls es noch weiteres dazu gibt werd ichs bei gelgenheit (so ich denn mal wieder internet haben sollte) hinzuschreiben
--
...fleißig wie zwei Weißbrote

Dieser Post wurde am 11.03.2004 um 13:45 Uhr von Windalf editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
11.03.2004, 14:30 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)



Zitat:
Windalf postete
Toll jetzt muss ich wieder zur Post gehen und die scheisse zurückschicken.
Mich würde mal glatt interessieren ob ich juristisch verpflichtet bin das zurückzuschicken oder ob ichs nur aufheben muss damit die das bei bedarf abholen können.


Unfrei zurückschicken, das langt.
Mit Aufschrift
Nicht bestellt, unfrei zurück.


Zitat:

Ne Auftragsbestätigung..... haben die zu heiss gebadet. Ich habe das nie bestellt.


Siehe oben


Zitat:

So da geh ich dann mit meinen angestauten aggressionen in den T-Punkt und der Fuzzi hält mich erstmal für zu blöde das telefon anzuschliessen. Der KUNDE ist ja immer doof und hat keine Ahnung.


Man darf sich nichts gefallen lassen


Zitat:

So den Splitter habe ich bis heute noch nicht bekommen und angeblich meldet sich heute so um mittag ein techniker bei mir um das alles mit dem telefon in ordnung zu bringen.


Einfach nochmal einen Brief schicken, indem du schreibst wenn die sich noch weng blöd anstellen, dann gehste zu nem Rechtsanwalt...
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
11.03.2004, 14:34 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


@Flo
jo das ich das unfrei zurückschicken kann ist mir schon klar. Die Frage war ob ich verpflichtet bin das zurückzuschicken. Es ist ja quasi ein Aufwand (der mir nicht bezahlt wird) zur post zur gehen das formular auszufüllen und das abzugeben.
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
11.03.2004, 16:21 Uhr
erpelqueen
Entlein


tja, sind halt alles ****** bei der Telekom.
ich darf sowas nicht sagen. Setzt irgendwas ein.

Bei und klappt eigentlich alles immer sofort, mit der telekom.
Naja, jeder macht fehler, aber so große??

hauter rin
--
TSchöööööööö ,
How dy How, Ranger Joe
--------------------------------------
www.erpelstore.de.vu
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
11.03.2004, 16:32 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)



Zitat:
Windalf postete
@Flo
jo das ich das unfrei zurückschicken kann ist mir schon klar. Die Frage war ob ich verpflichtet bin das zurückzuschicken. Es ist ja quasi ein Aufwand (der mir nicht bezahlt wird) zur post zur gehen das formular auszufüllen und das abzugeben.

es reicht theoretisch wenn du ihnen mitteilst das sie das ding abholen können, du hast es ja nicht bestellt
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
11.03.2004, 16:34 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)



Zitat:

es reicht theoretisch wenn du ihnen mitteilst das sie das ding abholen können, du hast es ja nicht bestellt


das werd ich mal machen mal gucken was die sagen...
dann hab ich vielleicht auch mal was zu lachen...
--
...fleißig wie zwei Weißbrote

Dieser Post wurde am 11.03.2004 um 16:34 Uhr von Windalf editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
11.03.2004, 20:46 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Achja die Antwort zu deiner Frage aus dem Betreff: Ja
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
12.03.2004, 10:55 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


so Telefon und DSL geht jetzt.
Scheint wirklich schlauer zu sein in den T-Punkt zu gehen als nur mit irgendjemanden unpersönlich zu telefonieren der einen dann doch einfach nur nach dem Telefonat in Ablage P legt.

dummerweise hat 1&1 leider auch ein wenig gefloppt weil die vergessen haben mein Benutzerdaten auf ihrem einwahlserver zu hinterlegen.
Hab erst ne Stunde rumprobiert und schon gedacht ich bin zu blöde einen dsl-router zu konfigurieren bis ich dann auf die Idee gekommen bin mich mal probeweise mit dem Account meines Vaters einzuwählen.

Naja hofentlich bekommen die Kollegen von 1&1 das bis zum Wochenende hin.
Scheint jetzt auf jeden fall erstmal das ende vom Lied zu sein. So wie das angelaufen ist hab ich erst gedacht ich muss noch mindestens ein Monat warten bis überhaupt irgendwas läuft... Naja nach meiner Beschwerde im T-Punkt scheint sich die Telekom jedenfalls zumindest kurzfristig besonnen zu haben doch den Dienstleister raushängen zu lassen.
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
13.03.2004, 13:52 Uhr
Spacelord
Hoffnungsloser Fall



Das kommt mir alles soooo bekannt vor!!!
Bei mir fing das Drama damals mit dem Wechsel auf ISDN an.Da verkaufen die Vögel mir nen ISDN Modem und sagen mir dass das(oder der?)NTBA mir dann per Post zugeschickt wird.Gut,der Tag der Freischaltung kam und das NTBA war natürlich nicht da!
Also ruf ich bei der Telekom an und sag der Frau" Mein Anschluss wurde heute freigeschaltet aber ich habe bislang noch kein NTBA bekommen."
Antwort:"Ach,funktioniert der Anschluss nicht?Laut Computer wurde der heute freigeschaltet."
meine Antwort"Wenn ich das versprochene NTBA hätte könnte ich die Frage vielleicht beantworten"
Antwort"Ach,haben Sie kein NTBA bekommen?"
.....
Gut nen paar Tage später kamen dann 2(!!!) NTBA´s.
Also wacker an den Rechner mal schnell den Treiber für das Modem installieren.Zu der Zeit hatte ich Windows ME und das war da auch schon gut nen Jahr auf dem Markt.
Also zack die Treiber-CD in den Schacht und los gehts....
Da will die Telekom CD aber den Treiber für Win2000 installieren.Kam mir zwar komisch vor hab ich aber erstmal gemacht in der Hoffnung das hätte schon seine Richtigkeit.War natürlich nichts...
Also den Scheiss wieder runtergeschmissen und mal wacker bei der Hotline angerufen.....Drücken sie die 1 wenn Sie blabla...drücken Sie die 7 wenn Sie blabla....drücken Sie sich den Scheiss Finger blutig wenn Sie hier überhaupt mal irgendwann jemanden ans Telefon kriegen wollen......
Also gut,nach etwa 5(!!) Minuten war es dann soweit!!Wenn Sie Fragen zum Teledat Surf USB haben dann drücken Sie die 3.
Das habe ich getan und schon 1 Minute später ist jemand ans Telefon gegangen.Ich plapper also gleich los dass beim einlegen der Treiber Cd immer versucht wird den Win2000 Treiber zu installieren,wo ich doch ME hab.
Frage von der Gegenseite:"Um welches Gerät handelt es sich denn?"
Antwort:"Na Teledat Surf USB,was denn sonst!!??"
Antwort"Nee,da sind se hier falsch
Naja ich wurde dann 2Stunden später zurückgerufen von irgendnem Heini der hat mir dann gesagt was ich mal probieren soll.Hatte auch nicht funktioniert,aber jetzt hatte ich ja wenigstens die Nummer wo ich wirklich anrufen musste.Das habe ich dann im folgenden noch 7 mal getan und hatte jedes mal jemand anderen am Telefon,sodass ich jedes mal wieder bei Adam und Eva anfangen konnte...
Aber dann war es soweit,dann kam der absolute Abschuss.
Beim 8ten Anruf erzählt mir der Jockel am anderen Ende(der wohl gemerkt hat dass mir langsam der Sack platzt) :"Ja, wenn Sie schon so oft angerufen haben,dann verbinde ich Sie aber mit jemanden der Ahnung hat!!!!!!!!!!"
Der war dann aber auch nicht da und hat mich weitere 2 Stunden später angerufen!Also das Problem zum neunten mal geschildert,um dann zu hören "Jaaa,für Windows ME ist auf der CD ja auch kein Treiber drauf."
Auf meine Gegenfrage"Warum dass denn nicht,ME ist doch schon seit über einem Jahr auf dem Markt!?" hiess es dann nur "Jaaaa,der ist ja nur noch nicht auf der CD,aber im Internet könnte ich mir nen Patch(11MB!!) runterladen dann würde der Treiber von Windows 98 funktionieren.
Da ist es dann passiert,ich hab ihm Tiernahmen gegeben und Ihn gefragt ob er mich verscheissern will!!!
Hab dann mein analoges Modem wieder installiert und die 11MB runtergeladen.

Ja so war das damals,dann kam 1&1 DSL-Flat,aber im Gegensatz zu der ISDN Geschichte war das Kleinkram.Von der 1&1 Seite aus war alles ok nur die Telekom hatte es mal wieder total versaut!!!!


MfG Spacelord
--
.....Ich mach jetzt nämlich mein Jodeldiplom.Dann hab ich endlich was Eigenes.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
13.03.2004, 15:49 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


so bei meinem dritten anruf bei eins und eins hatte ich endlich jemanden am telefon der dann wusste was zu tun ist.
das problem war zum einen das meine nutzerdaten nicht auf dem server hinterlegt waren.
die tussi die das dann nach meinem ersten anruf gemacht hat hatte aber vergessen meine telefonnummer einzutragen. Scheint bei 1&1 so zu sein das man sich nur von der jeweiligen telefonnummer anmelden kann. Mit nem T-Online Account kann man sich unabhängig von der Telefonnummer überall mit seinen Logindaten anmelden...

funzt jetzt alles wunderbar und die geschwindigkeit ist einfach spitze. Obwohls ja eigentlich nur 96 kbyte/s sein sollte hatte ich gestern schon teileweise so um die 100-110. bei t-online war ich immer ein wenig von den 96 entfernt, war aber auch ok gewesen...
--
...fleißig wie zwei Weißbrote

Dieser Post wurde am 13.03.2004 um 15:49 Uhr von Windalf editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 < [ 2 ]     [ Allgemeines (OffTopic) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: