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Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ]
000
25.02.2004, 16:01 Uhr
~ahunungslos
Gast


Hi Leute,
wie kann ich ganz viele instanzen von einer klasse verwalten! Ich erzeuge zum beispiel in einer for schleife 100 instanzen. Dabei kann ich ja nicht für jede instanz einen neuen Zeiger benutzen. Überschreibe ich den alten zeiger und hole mir neuen Speicher für die nächste instanz komm ich später nciht mehr an die vorherigen. Wie löst man das am geschicktesten?
 
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001
25.02.2004, 16:03 Uhr
~(un)wissender
Gast


Ein Array anlegen...
 
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002
25.02.2004, 16:07 Uhr
~ahunungslos
Gast


Ja die Idee hatte cih auch schon! Erschien mir aber nicht besonders schön! Ich hab mal igendwo gehört das es auch anders geht, indem man in jeder Instanz den Zeiger zu der Vorherrigen und zu der nächsten speichert?????????????????????????????????????????
 
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003
25.02.2004, 16:15 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


das was du meinst wäre dann ne liste...
Find ich eher ätzend zu verwenden.
Im Forum gibt es massenweise beispiel dazu einfach mal die Forumssuche benutzen.
Wenns nicht unbedingt sein muss würde ich aber ein array verwenden. Oder falls du c++ nimmst kannst du std::vector aus der stl verwenden dann brauchst du dich nicht mit der allokierei eines arrays rumärgern...
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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004
25.02.2004, 16:20 Uhr
~ahnugslos
Gast


allokierei?? WIeso muß ich mich damit bei einem Array rumärgern und bei vectoren nicht?? Bitte um erklärung!!
 
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005
25.02.2004, 16:34 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


da könnte man jetzt 100000 zeilen zu schreiben...
wie willst du da überhaupt machen in c oder in c++?
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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006
25.02.2004, 17:02 Uhr
ao

(Operator)



Zitat:
~ahnugslos postete
allokierei?? WIeso muß ich mich damit bei einem Array rumärgern und bei vectoren nicht?? Bitte um erklärung!!

Weil ein vector eine Klasse ist, die dir das Speichermanagement abnimmt, und ein Array nicht.

ao
 
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007
25.02.2004, 17:07 Uhr
ao

(Operator)



Zitat:
~ahunungslos postete
Ja die Idee hatte cih auch schon! Erschien mir aber nicht besonders schön! Ich hab mal igendwo gehört das es auch anders geht, indem man in jeder Instanz den Zeiger zu der Vorherrigen und zu der nächsten speichert?????????????????????????????????????????

Das würde bedeuten, dass jede Instanz ihren Nachfolger bzw. Vorgänger kennt und dass man sich über sowas wie GetNext () von einer Instanz zur nächsten hangeln kann.

Entspricht das der Wirklichkeit? Wissen die Instanzen etwas voneinander? Wenn nicht, solltest du so was auch nicht einbauen, sonst führt das über kurz oder lang dazu, dass du dein eigenes Modell nicht mehr verstehst.

ao
 
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008
25.02.2004, 18:49 Uhr
~ahunungslos
Gast


Ich wollte eigentlich nur sichergehen das allokierung bedeutet das ich mir das objekt holen muß und nicht die Speicheradresse??
 
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009
25.02.2004, 20:37 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


allokierung bedeutet das du speicher reservierst...
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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