Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » VC++ / MFC » Verbindungen von Casyncsockets prüfen

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
07.10.2002, 15:41 Uhr
mike
Pinguinhüpfer
(Operator)


Hi!
Ich habe es inzwischen geschafft, alle Verbindungen in eine CList zu speichern. Ich zeige alle Verbindungen in einer CListCtrl an und die füllt sich mit der Zeit. Also hab ich eine Button "Update" eingefügt, der prüfen soll, welche User noch wirklich "online" sind. Ich kann zwar jedem User einen String senden, aber auch wenn der User nicht mehr online ist, gibt GetLastError 0 zurück. Ich habe auch schon versucht die Länge von CAsyncSocket::Send zu kontriellieren, die is aber immer gleich - ganz egal ob der String ankommt oder net

Wie kann ich am besten prüfen, wer noch online ist?

Danke im Voraus!!!!

mfg mike
--
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
08.10.2002, 10:06 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Ich würde mal sagen per CAsyncSocket::OnSend(int nErrorCode)? Oder nich?

Ich hab das immer so gelöst das ich alle 5sekunden einen "PING" gesendet habe, wenn keine Antwort innerhalb von 10s von meinem Programm kam, hab ich gesagt, der ist Weg ...
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
08.10.2002, 16:02 Uhr
mike
Pinguinhüpfer
(Operator)


Hi!
Danke für deine Antowort!!!
Ich hab jetzt jeden User einen durchnummerierten String geschickt.
Hast du dafür einen eigenen Thread gestartet oder hast dus mit einem Timer gelöst?? Hab leider noch keine Erfahrung mit NTs ;D

Danke im voraus!!

mfg mike
--
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
09.10.2002, 08:50 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


habs per timer gemacht
Da ich eh fürs OpenGL-Fenster einen Timer brauch (zum Zeichnen) hab ich halt noch schnell nen 2ten genommen

Nur zum Connecten vorher hab ich neuen Thread genommen, da er bei mir sonst mit dem Timer gesponnen hat...
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
09.10.2002, 12:33 Uhr
mike
Pinguinhüpfer
(Operator)


Hi!
Danke! Funktioniert!

mfg mike
--
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ VC++ / MFC ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: