000
02.02.2004, 17:02 Uhr
~TheSeed
Gast
|
Ich hab mal wieder ein problem... Ich arbeite mit der AsyncSocket Klasse, und da hab ich ja ne funktion namens OnConnect() die mir anzeigt wenn die verbindung steht... das funktioniert auchz wunderbar.
Aber wenn ich in die Funktion eine Variable vom Typ "bool" einbaue die auf TRUE gesetzt werden soll wenn verbunden wurde, und in das hauptprogramm ne whileschleife die diese Variable abfrägt, dann hängt er in dieser schleife fest...
ma ein beispiel code...
C++: |
void CIslandgateDlg::OnConnect() { m_ctrlStatus.AddString("Verbunden"); <-- zeigt den Status in ner listbox an... m_bConnect = TRUE; }
void CIslandgateDlg::OnSenden() { m_sConnectSocket.Close(); m_sConnectSocket.Create(); m_sConnectSocket.Connect(m_strServer, 80); while(!m_bConnect) Sleep(100); iLen = strSend.GetLength(); iSend = m_sConnectSocket.Send(LPCTSTR(strSend),iLen);
}
|
Es scheint so als würde er wenn er erst mal in der while schleife drin ist die Variable gar nicht mehr ändern, auch wenn die Verbindung aufgebaut wird(was auch geschieht)
Bearbeitung von Pablo: |
Bitte, CPP tags selber benutzen!
|
Dieser Post wurde am 02.02.2004 um 21:11 Uhr von Pablo editiert. |