Moin, Ich wollte nur fragen, ob jemand zufällig weiß, wie man ein MFC Programm schreiben könnte, welches elektronische Bauteile darstellt. Diese sollte man verschieben können und mit Linien verbinden können. Ebenfalls sollte man aus dem Bauplan zommen können. Weiß jemand zufällig, wie man sowas realisieren könnte? Kann das GDI+ oder geht das mit DirectX/OpenGL?
BMPs kriegst du nicht transparent hin, und das wäre da schon ganz gut. Ich wäre an der Stelle für Vektorgraphiken. Ne Bibliothek für SVG wird sich ja irgendwo finden lassen. Ansonsten wäre es da wohl sinnvoller, das mit GDI+ zu machen, DirectX ist dafür auf jeden Fall nicht geeignet. DirectX ist ja mehr ne Multimedia-Schnittstelle. -- Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit. -- Edsger Wybe Dijkstra
www.codeguru.com/gdi/qtransformtracker.html Das schaut gut aus - nur kann ichs net kompilieren. Hab mir die GDI+ includes gesaugt, aber er hat noch immer ein paar Fehler alla error C2501: 'ULONG_PTR' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
Das scheint ja ein unsigned long pointer zu sein. Warum kennt er denn nicht? Brauch ich da die SDK? Wenn ja, ist das schlecht, hab keinen Traffic mehr für dieses Monat *g*
solche dinger kannste dir selber definieren wenn sie fehlen
ULONG_PTR: Unsigned long type for pointer precision. Use when casting a pointer to a long to perform pointer arithmetic. -- class God : public ChuckNorris { };