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23.01.2004, 00:06 Uhr
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Hallo!
Ich muß ein Kartenspiel (GinRummy!?) mit 4 computerspielern simmulieren. Ein Eingriff durch Menschen ist nicht vorgesehen.
Die einfache Gin Rummy Fassung funktioniert ca. so: Jeder Spieler muß eine Kombination aus 3 und 4 karten ereichen. Also z.B Karo1,2,3,4 und pik7, herz7 karo7. Wer das als erstes schafft hat gewonnen. Es gibt einen Stapel, von dem man nehmen kann oder alternativ die aufgedeckte Karte wählen kann. Nach dem Zug muß man wieder ein Karte auf den Ablagestapel abwerfen, so dass man immer 7 karten auf der Hand hat. (Es sei denn man ist gerade dran.)
Bisher exestiert folgendes:
-Eine Klasse DeckOfCards, die ein Kartenspiel mit 52Karten in einem Array darstellt und funktionen hat wie mischen() und austeilen(). -Eine Klasse Player, die bisher nur einen Stapel mit 7 Karten deklariert, die jeder auf der Hand hat. -Eine Klasse GinRummy, die als Funktion play() hat (die dann noch zu schreiben wäre) und 4 Objekte der Klasse Player erzeugt.
Mein Problem ist nun den Spielern beizubrinen, mit welcher Taktik sie am Besten vorgehen, um das Spiel zu gewinnen, ohne sich in endlosen if-Abfragungen zu verhädern.
Hat jemand ne Idee?
Danke für Eure Hilfe!
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P.S.: Hoffe man konnte die Beschreibung verstehen??? |