Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Spiel Tank in C realisieren

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
15.01.2004, 14:29 Uhr
~Benny
Gast


Ich will das Spiel Tank in C Borland realisieren habe aber noch ein paar Probleme wie ich das umsetzten soll, vielleicht hab ihr noch anregungen.

Ich brauch eine Möglichkeit um festzustellen wo jetzt auf dem Bildschirm das Gelände ist und somit die Kugel auftrifft und wo nicht.

Ich hatte den Gedanken das ganze so zu machen, dass ich den bildschirm in ein Raster aufteil und das Raster entweder mit 0 = kein gelände oder 1 = gelände ausfüll. Da hab ich das Problem, dass er mir kein so großes Arrayfeld zulässt. Meldung Arrayfeld zu groß kommt immer.

Kann mir vielleicht auch jemand erklären wie sie c und speicher verhält. Ich bin nicht dumm, aber ich denke mir fehlt da n bissle grundlage. DANKE für eure Mühe.

Wenn ihr ideen zum rest des spiels habt nehm ich die natürlich gern entgegen.
Tank ist bekannt? 2D von der seite ein Gelände und zwei panzer und dann rohr einstellen und schießen.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
15.01.2004, 17:04 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)


Möglicherweise hapert es mit Beschränkungen deines Betriebssystems: unter DOS gibt es verschiedene Speichermodelle, einige können nur max. 64 KB Verwalten.
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: