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Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ]
000
09.01.2004, 22:38 Uhr
gosub



habe folgendes tutorial im MS VCPP übertragen. habe alle komponenten geprüft -> steht alles drin... (es handelt sich zwar um openGL - aber das ist ein c++ - problem)

www.husser.de/index.php?site=content&action=show&id=9

und folgende fehler:

D:\projekte\11 - opengl\proj3\proj3\main.cpp(37) : error C2065: 'CreateGLWindow' : nichtdeklarierter Bezeichner
D:\projekte\11 - opengl\proj3\proj3\main.cpp(73) : error C2065: 'KillGLWindow' : nichtdeklarierter Bezeichner
D:\projekte\11 - opengl\proj3\proj3\main.cpp(136) : error C2065: 'ReSizeGLScene' : nichtdeklarierter Bezeichner
D:\projekte\11 - opengl\proj3\proj3\main.cpp(147) : error C2373: 'CreateGLWindow' : Neudefinition; unterschiedliche Modifizierer
D:\projekte\11 - opengl\proj3\proj3\main.cpp(149) : error C2065: 'GLuintPixelFormat' : nichtdeklarierter Bezeichner

wenn ich die funktionsköpfe der "nichtdeklarierten bezeichner" hochschreibe -von der art interface - kenn mich besser mit java aus :o( - dann kommt die meldung nicht mehr - hab hab die bezeichnung vergessen, wo der compiler erst alle fuktionsköpfe mitgeteilt bekommen muss...

aber das kanns doch nich sein...
--
"die obdachlosen? die sollen doch nach hause gehen, wo sie hingehören!"

Dieser Post wurde am 09.01.2004 um 22:40 Uhr von gosub editiert.
 
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001
09.01.2004, 22:42 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


ich würde mal sagen das du irgend einen header nicht inkludiert hast...
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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002
09.01.2004, 22:57 Uhr
gosub



hm, nee-du...

die win ist eingebunden, die 3 openGL-headers sind auch drin - und alles andere kommt erst aus der main - also alle funktionen/bezeichner, die fehler verursachen, werden erst in der main gebastelt...
--
"die obdachlosen? die sollen doch nach hause gehen, wo sie hingehören!"
 
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003
09.01.2004, 22:59 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


hm...wenn du sicher bist...
kann ich dir an sonsten leider nicht sagen und selber ausprobieren geht auch nicht weil ich mir mal nicht eben so zum spass opengl installieren werde...
musst du wohl warten bis flosoft mal wieder vorbeischaut...
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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004
09.01.2004, 23:02 Uhr
gosub



nein, bin nicht sicher... aber vom tut her und auch wegen vorangegangenen ausführungen wüßte ich nicht, was ich einbinden sollte...

aber trotzdem bin ich dir natürlich dankbar :o)

deine letzte bemerkung: wegen linux-user? oder einfach kein grafik-coden...?
--
"die obdachlosen? die sollen doch nach hause gehen, wo sie hingehören!"
 
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005
09.01.2004, 23:08 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)



Zitat:

wegen linux-user


nein bestimmt nicht... Ich scheine hier der einzige zu sein der Linux hasst...


Zitat:

oder einfach kein grafik-coden...?


jo thats it...hab ich bisher noch nicht probiert... Vielleicht probier ich das mal demnächst...
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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006
09.01.2004, 23:50 Uhr
kronos
Quotenfisch
(Operator)


warum sollte ein linux-user kein openGL verwenden?

Zitat:
alle funktionen/bezeichner, die fehler verursachen, werden erst in der main gebastelt...

wie meinst du das?
--
main($)??<-$<='?'>>2?main($-!!putchar(
(("$;99M?GD??(??/x0d??/a:???;a"+'?'/4)
??($??)+'?'/3-2-1+$%2)??''?')):'?';??>
 
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007
10.01.2004, 00:19 Uhr
gosub



linux-user und openGL -> hm, keine ahnung... gibts ja auch (directX ja nicht) - aber selbst linux war ja falsch getippt...

ich meine damit nur, daß sie weiter unten komplett ausgebaut vorkomme, d.h. nicht per *.h eingebunden werden müssen - aber halt nicht erkannt werden, wenn ich sie nicht als funktionskopf (ohne rumpf) einbaue... was aber laut tutorial nicht so richtig sein kann...
--
"die obdachlosen? die sollen doch nach hause gehen, wo sie hingehören!"

Dieser Post wurde am 10.01.2004 um 00:20 Uhr von gosub editiert.
 
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008
10.01.2004, 01:27 Uhr
gosub



ein paar von den fehlern haben sich durch vergessene leerzeichen erledigt...

aber: jetzt hängt sich der compiler manchmal auf, manchmal der linker... irgendwie kotz ich :o) kann auch "erstellen" nicht anhalten, muss den thread ausknipsen... kennt das jemand?

ausserdem: was ist das? (als fehlermeldung)
"Funktionskopf fehlt - Parameterliste im alten Stil?"
--
"die obdachlosen? die sollen doch nach hause gehen, wo sie hingehören!"

Dieser Post wurde am 10.01.2004 um 01:31 Uhr von gosub editiert.
 
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009
10.01.2004, 12:04 Uhr
kronos
Quotenfisch
(Operator)


wenn das gar keine GL-funktionen sind, sondern eigene, solltest du sie natürlich deklarieren! mit den meisten compilern läuft das auch ohne rund, es sei denn du verwendest die funktion irgendwo als parameter. aber es ist besserer stil und dein compiler scheint es zu verlangen. (es hilft dir auch fehler zu finden)


Zitat:
Parameterliste im alten Stil
zeig' am besten mal den code
--
main($)??<-$<='?'>>2?main($-!!putchar(
(("$;99M?GD??(??/x0d??/a:???;a"+'?'/4)
??($??)+'?'/3-2-1+$%2)??''?')):'?';??>
 
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