Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (WinAPI, Konsole) » Windows Pfad in Dos Pfad umwandeln

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
09.01.2004, 11:56 Uhr
~Gast
Gast


Hallo,
ich muss einen langen Windows Pfad in einen kurzen Dos kompatiblen umwandlen (also mit ~). Gibt es dafür einen Befehl?

Danke im Vorraus!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
09.01.2004, 11:57 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Windows und ANSI??? *pfui*

GetShortPathName
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
09.01.2004, 12:47 Uhr
~Gast
Gast


Ok es gibt also doch ne API doch irgendwie raff ich es einfach nicht die Pointer zu setzen:


C++:
char chProjectPath[MAX_PATH+1];

GetShortPathName(&chProjectPath,&chProjectPath,MAX_PATH+1);



Fehler:
Konvertierung char* 261 nach const char* nicht möglich

Darf ich kein char array verwenden?


Bearbeitung von loddab:

Wenn du C/C++ Code hast, solltest du am besten auch die cpp-Tags benutzen. Außerdem darfst du die Tags nicht großschreiben-


Dieser Post wurde am 09.01.2004 um 13:03 Uhr von Loddab editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
09.01.2004, 13:06 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Du darfst nicht 2x das gleiche Array übergeben, das geht schief. 2tens lass die & weg und das +1 bei _MAX_PATH
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
09.01.2004, 16:47 Uhr
~Gast
Gast


Ok alles klar danke!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (WinAPI, Konsole) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: